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Pandemie-LageAktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am DonnerstagDer Abwärtstrend bei den Neuinfektionen hält weiter an. Aber die Delta-Variante breitet sich auch in Deutschland rasch aus. Binnen einer Woche hat sich ihr Anteil verdoppelt. Wiesbaden ist bei der 7-Tage-Inzidenz unter den Wert...[mehr] |
PandemieKein Alkoholverbot mehr in WiesbadenDie Stadt Wiesbaden hebt das Alkoholverbot ab Samstag auch in der Altstadt auf. Außerdem werden die Maskenpflicht in Betreuungsangeboten sowie an Bushaltestellen und die Zugangsbeschränkungen für die Fasanerie an die neuen...[mehr] |
Angebot / GewinnspielLandessportbund-Kampagne #sportVEREINtuns gestartetDer Landessportbund will Hessen Sportvereine unterstützen und bietet ihnen im Rahmen der Kampagne #sportVEREINtuns die Möglichkeit, online professionell Werbung für die sozialen Medien zu gestalten. Das Angebot ist kostenlos. Zum...[mehr] |
FilmvorführungFilme im Schloss zeigt Thriller "Jean Seberg – Against All Enemies"Die französische Nouvelle-Vague-Ikone Jean Seberg – gespielt von Kristen Stewart – wird in den ‘60er Jahren wegen ihrer Beziehung zum Bürgerrechtler Hakim Jamal Ziel des FBI. Wie die Geschichte der Schauspielerin weitergeht, ist...[mehr] |
GastronomieFreibadgenüsse für Leib und Seele – 60/40 im ThermalfreibadDas Thermalfreibad in Schlangenbad lockt ab sofort auch mit kulinarischer Klasse: Die Küche wird jetzt vom Wiesbadener Unternehmen 60/40 geführt. Somit sind Freibad-Klassiker wie Pommes hier jetzt aus regionalen Bio-Zutaten. [mehr] |
Pandemie-LageAktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am MittwochDeutschland entwickelt sich in Europa aktuell zum Musterknaben in der Pandemie. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist erneut zurückgegangen und liegt derzeit bei 7,2. Der dritte Lockdown im März hat...[mehr] |
Kulturbeiratssitzung„Wiesbaden muss seine Kultur sichtbarer machen“ – Digitale Werbeflächen als MöglichkeitIn der Sitzung des Wiesbadener Kulturbeirats im Hessischen Landesmuseum am Dienstag, 22. Juni, wurde diskutiert, wie kulturelle Angebote der Landeshauptstadt zukünftig beworben werden sollen. Die Grundidee: digitale Werbeflächen...[mehr] |