ANZEIGE
Das neue Best Western Hotel Wiesbaden geht am Montag, 17. Dezember, an den Start. Die ersten Buchungen liegen vor und die Eröffnungsgäste können die schicken Zimmer für den Sonderpreis von 77 Euro im Einzel- und 88 Euro im Doppelzimmer, inklusive Frühstück, ausgiebig testen. Später werden die Einzelzimmer ab 99 Euro und die Doppelzimmer ab 115 Euro, ebenfalls inklusive Frühstück, kosten. Insgesamt stehen 165 klimatisierte Zimmer in vier Kategorien, von 18 bis 32 Quadratmeter zur Verfügung. Ein 42 Quadratmeter großes Apartment in der obersten Etage, mit einer eigenen exklusiven 80 Quadratmeter Dachterrasse, rundet das Angebot ab.
Alle Hotelzimmer verfügen über bodentiefe Fenster und sind mit modernster Technik und hochwertigen Boxspringbetten ausgestattet. Viel Wert wurde auf die Beleuchtung gelegt. Indirektes Licht schafft Wärme. Zeitlose und wohnliche Elemente lassen einen Feel Home-Charakter entstehen.
Bei der Gestaltung der Zimmer hat man sich auf die amerikanischen Wurzeln von Best Western besonnen. Klassische Landschaftsmotive wie das Monument Valley, den Highway No. 1 entlang der Kalifornischen Küste und andere bekannte Motive, schmücken Zimmerwände und Flure. Manatees (Seekühe) aus Florida sind das Keyvisual des Hotels und begrüßen jeden Gast in der Dusche der zweckmäßig eingerichteten Badezimmer.
Alle Zimmer sind mit hochwertigen 43 Zoll Smart TVs, großen Schreibtischen und kostenfreiem W-LAN und einer LAN-Verbindung ausgestattet. Im gesamten Haus besteht darüber hinaus ein kostenloser W-LAN Zugang und 110 Parkplätze stehen den Gäste für 3 Euro pro Stunde zur Verfügung.
Die Idee bei der Gestaltung der öffentlichen Bereiche folgt dem Konzept der Weite und Offenheit. Die große Lobby beherbergt neben dem großen Empfangsbereich eine Bar und das Frühstücksareal. Sie bilden das Herzstück des Hotels und schaffen durch fließende Übergänge Bereiche zum Arbeiten genauso wie zum Entspannen.
Das geplante Frühstücksbuffet orientiert sich am Geschmack der internationalen Gäste, für die es neben dem üblichen Standards auch regionale Angebote oder Specials wie frische Waffeln geben wird. Das offene Konzept ermöglicht Gästen auch, sich statt an den Frühstückstisch zu setzen in eine gemütliche Sitzecke zurückzuziehen und dort seine Auswahl zu genießen.
Im Barbereich wird es neben einer Kaminwand auch einen großen Flatscreen geben, auf dem unter anderem auch Bundesligaspiele übertragen werden. Eine echte Alternative, um in einer besonderen Atmosphäre, vielleicht mit einem Cocktail, ein Spiel der Eintracht zu verfolgen. Schauen Sie ab dem 17. Dezember doch einfach mal vorbei!
Für einen perfekten Aufenthalt werden sich rund 25 Mitarbeiter um das Gästewohl kümmern: „Wir freuen uns sehr, in dem modernen Neubau in Wiesbaden nun unsere Gäste empfangen zu können. Als Zielgruppe peilen wir Geschäftsreisende an, sind aber mit unserem modernen und zugleich gemütlichen Stil des Hauses auch sehr gut für Individualreisende geeignet“, sagt Roman Schmitt, Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft.
„Um das Hotel optimal national und international zu vermarkten, eröffnen wir das Wiesbadener Haus mit der Marke Best Western“, erklärt Schmitt. „Mit dem prominenten Partner profitieren wir von dem weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie von den umfassenden Marketingaktivitäten. Unser engagiertes Team vor Ort sowie die Unterstützung des Markenpartners, werden den künftigen Erfolg des Hauses garantieren“, sagt Schmitt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Fotos: Petra Schumann