ANZEIGE
Am vergangenen Samstag, 16. November, fand im Bürgerhaus Wiesbaden-Erbenheim der Kreisparteitag des AfD-Kreisverbands statt. Die Versammlung wurde von Renate Glaser als Versammlungsleiterin, Claudia Rossel als Schriftführerin und Robert Lambrou als Wahlleiter geleitet, was für einen reibungslosen Ablauf sorgte.
Zu den wichtigsten Tagesordnungspunkten gehörten die turnusgemäße Neuwahl des Kreisvorstands sowie die Wahl des AfD-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 9. März 2025.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Erich Heidkamp und Dieter Pirkner traten nicht erneut zur Wahl an. Roman Bausch wurde einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Denis Seldenreich und Oleg Knoll wurden als stellvertretende Kreisvorsitzende bestätigt. Henry Ballandies übernimmt künftig die Aufgaben des Kreisschatzmeisters und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.
Der neue Vorstand wurde durch die Wahl von sechs Beisitzern vervollständigt. Ralf Offermanns, Claudia Rossel, Hajo Schmitt-Windisch und Sebastian Claar wurden als bisherige Beisitzer bestätigt. Neu hinzugekommen sind Rainer Speckhardt und Daniel Indrei.
Der frisch gewählte Kreisvorstand dankt den ausgeschiedenen Mitgliedern Erich Heidkamp und Dieter Pirkner für ihr Engagement in den letzten zwei Jahren und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
Ralf Offermanns wurde einstimmig als Oberbürgermeisterkandidat für Wiesbaden gewählt. Direkt nach dem Kreisparteitag fand die Aufstellungsversammlung zur Wahl des Direktkandidaten für den Wahlkreis 178 statt. Die Mitglieder der AfD-Wiesbaden wählten ihren ehemaligen Kreisvorsitzenden Erich Heidkamp zum Spitzenkandidaten für die vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar 2025.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Logo: Download Internetseite AfD Wiesbaden