ANZEIGE
Der Deutsche Post Ladies Run wird auch 2016 wieder laufbegeisterte Frauen in Hessens Landeshauptstadt auf die Strecke bringen. Nach der erfolgreichen Zweitauflage mit knapp 2.000 Teilnehmerinnen im letzten Jahr wird die Serie am Sonntag, 28. August, erneut in Wiesbaden Station machen.
Die 5 Kilometer beziehungsweise 10 Kilometer lange Laufrunde führt die Frauen vorbei an Wahrzeichen wie dem Landtag, dem Schlossplatz/Rathaus, dem Staatstheater und dem Casino. Eine "Sightseeingtour" im Lauf ist also inklusive. Mit Start und Ziel auf dem Schloßplatz lädt die „Ladies Town“ die Teilnehmerinnen bereits am Samstag mit einem umfangreichen Angebot zum Shoppen und Verweilen ein.
Der gemeinsame Spaß steht dabei mehr im Vordergrund als der reine Leistungsgedanke. Frei vom Alltagsstress können sowohl Laufanfängerinnen als auch Fortgeschrittene entweder 5 oder 10 Kilometer durch die Wiesbadener Innenstadt absolvieren, ob mit oder ohne Zeitmessung bleibt jeder Frau selbst überlassen.
Ein mitreißendes Gemeinschaftsgefühl vor städtischer Kulisse und ausgelassene Stimmung machen den Deutsche Post Ladies Run Wiesbaden zu einem einmaligen Event.
Unter www.deutschepost-ladiesrun.de kann man sich ab sofort online mit Frühbucherrabatt bis zum 28. Juli für nur 19,90 Euro anmelden. Bis eine Woche vor dem Lauftermin kostet es 22,90 Euro. Für Kurzentschlossene 25,90 Euro.
Im Organisationspreis enthalten sind unter anderem ein Funktions-Shirt, ein Starterbeutel mit lady-affinen Geschenken, kostenlose Garderoben, Umkleiden und Duschen, Verpflegung auf der Strecke und eine reichhaltige Zielverpflegung. Eine professionelle Massage im Ziel sowie ein Finisher-Prosecco runden das Paket ab.
Bereits am Tag zuvor gibt es die Möglichkeit, in der Ladies-Town zu shoppen und zu verweilen. Das Angebot reicht von Beauty-Ständen bis hin zur professionellen Laufberatung.
Der Deutsche Post Ladies Run ist eine deutschlandweite Laufserie, die 2016 bereits zum dritten Mal in zehn Großstädten Station macht. Über 14.000 begeisterte Ladies hatten im Sommer 2015 die deutschen Innenstädte laufend erobert. Die Teilnehmerzahl konnte damit im Vergleich zum Premierenjahr 2014 mehr als verdoppelt werden. Mit der steigenden Begeisterung für den Deutsche Post Ladies Run soll der reine Frauenlauf 2016 noch mehr Fahrt aufnehmen und weitere Läuferinnen für das qualitativ umfangreiche Lauferlebnis in den Herzen der teilnehmenden Großstädte gewinnen.
Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de
„Deutsche Post Ladies Run – Das ist mein Tag!“ 2016
Archivfoto: Joshua Ziß