ANZEIGE
Einbrecher waren am vergangenen Wochenende wieder Mal auf Beutezug in Wiesbaden. Es kam zu mindestens drei Taten.
Zwischen Freitagabend, etwa 18:30 Uhr, und Sonntagvormittag, circa 11:00 Uhr, drangen Ganoven über ein Fenster in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Beethovenstraße ein und durchsuchten anschließend die Zimmer nach Wertgegenständen. Ob die Einbrecher fündig wurden, ist noch nicht abschließend geklärt.
Letztlich entkamen die Langfinger unerkannt über die Terrassentür. Der hinterlassene Schaden beträgt etwa 500 Euro.
Ein Massagesalon in der Bahnhofstraße wurde durch einen Unbekannten am Samstag, gegen 11:20 Uhr, betreten. Mit einem Hebelwerkzeug machte er sich an einem Fenster zu schaffen. Nachdem es ihm gelungen war dieses gewaltsam zu öffnen, durchsuchte er die Räumlichkeiten.
Mit dem aufgefundenen Bargeld trat er die Flucht an. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte der Einbrecher eine schwarze medizinische Maske, einen grauen Kapuzenpullover, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe an. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert.
Ins Innere einer Erdgeschosswohnung in der Bertha-von-Suttner-Straße drangen Unbekannte am Sonntag zwischen 2:00 Uhr und 5:00 Uhr ein, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Ob die Täter im Rahmen ihrer Suche nach Wertsachen etwas mitnahmen, ist noch nicht bekannt.
Wer verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Tatorte gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345-0 in Verbindung zu setzen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Canva