ANZEIGE
Nach der Entwicklung vom klassischen Stadtwerk zum modernen Energiedienstleister steigt ESWE Versorgung jetzt in ein neues Geschäftsfeld ein – und schreibt damit erneut Unternehmensgeschichte: Mit „ESWE Familien ASSIST“ bieten die Wiesbadener ab sofort ein Lösungspaket im Bereich des „Ambient Assisted Living“ (AAL) an, also ein System, das es älteren Menschen und Menschen mit Handicap ermöglicht, selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu leben.
„ESWE Versorgung hat mit seiner 88-jährigen Geschichte einen hervorragenden Ruf in der Landeshauptstadt“, weiß Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG. „Denn ESWE-Mitarbeiter sind in der Stadt und damit im Alltag der Bürgerinnen und Bürger präsent. Die Menschen vertrauen auf unsere Problemlösungskompetenz. Diese werden wir jetzt auch im AAL-Bereich unter Beweis stellen. ESWE wird damit vom Versorger zum Fürsorger!“
Das Thema gewinnt zunehmend an Bedeutung: Immer mehr Menschen sind auch im Alter fit und wollen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Der wachsende Bedarf an geeigneter Betreuung wird jedoch nur unzureichend gedeckt. „ESWE Familien ASSIST soll und kann keine sozialen Kontakte ersetzen“, erklärt Ralf Schodlok. „Als flankierende Maßnahme steigert es aber die Sicherheit in der Fürsorge im familiären Umfeld.“
Denn "ESWE Familien ASSIST" ist ein intelligentes System, das auf der Basis von Bewegungsmeldern und Türsensoren funktioniert und damit weitaus mehr leistet als ein klassischer Hausnotruf: Die in der Wohnung installierten Komponenten gleichen nämlich Aktivitäten mit dem gewöhnlichen Tagesablauf der umsorgten Person ab. Auf einer App können Angehörige sich aufgrund einer grünen Statusmeldung versichern, dass alles in Ordnung ist. Daher wirbt ESWE mit dem Motto „Wissen, dass es Mutti gut geht!“
Sollte es jedoch zu Unregelmäßigkeiten im Tagesablauf kommen, werden die Angehörigen durch gelbe oder rote Meldungen auf der App darüber informiert und können zeitnah handeln.
Das Besondere: ESWE Familien ASSIST bietet drei individuelle Lösungen an.
So kann das System zusätzlich zur App-Funktion noch mit einer Hausnotruffunktion ausgestattet werden. In diesem Fall wird eine zertifizierte Notrufzentrale aufgeschaltet.
Sollten Angehörigen nicht in der Nähe wohnen oder sich vorübergehend auf Geschäftsreise oder im Urlaub befinden, ist in einer dritten Version darüber hinaus die Unterstützung durch einen Pflegedienst möglich. Dieser übernimmt die Angehörigen-Aufgabe, nämlich das 24/7-Monitoring des Haushalts, und kann in die Betreuungskette integriert werden.
Das System arbeitet wie ein Handy mit GSM-Technologie und ist damit unabhängig von WLAN und auch Telefonanschluss – ein zusätzlicher Router oder Anschluss wird also nicht benötigt. Zur Leistung von ESWE Versorgung gehören die monatliche Gerätemiete, individuelle System- und Sensorenplanung, das Anlernen der Sensoren, die Montagevorbereitung und Konfiguration, der Installationsservice vor Ort, die Hilfestellung für Angehörige, Nachbeobachtungen, Support Hotline und Vor-Ort-Service.
ESWE bietet flexible Vertragsbedingungen: ESWE Familien ASSIST ist bereits ab 59,95 Euro im Monat erhältlich. Die Lösungspakete 2 (mit zusätzlicher Hausnotruffunktion ausgestattet, gesamt ab 69,95 Euro im Monat) und 3 (inklusive Service und Betreuung über kooperierende Pflegedienste, gesamt ab 99,95 Euro im Monat) sind außerdem über die Pflegekasse bezuschussungsfähig.
Zur Produkteinführung bietet ESWE Versorgung einen unverbindlichen und kostenlosen Test für 4 Wochen an – damit sich Nutzer ohne Verpflichtungen mit dem Produkt vertraut machen können. Der Vertrag ist monatlich kündbar und an keine Vertragslaufzeit gebunden.
Ralf Schodlok: „Wir sind sicher, dass wir mit ESWE Familien ASSIST ein weiteres Produkt entwickelt haben, das zusätzliche Lebensqualität in den Alltag bringt – von umsorgten Menschen genauso wie von ihren Angehörigen.“
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Hier finden Sie den Flyer mit näheren Informationen zum neuen Angebot von ESWE-Versorgung „ESWE Familien ASSIST“