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Kurz vor Weihnachten hat die „Deutsche Energie GmbH“ (DEG) deutschlandweit ihre Strom- und Erdgas-Lieferung eingestellt. Betroffen sind laut Aussagen des Unternehmens 50.000 Kunden. Der Branchendienst „energate messenger“ berichtete im Vorfeld, dass die DEG Insolvenz anmelden muss.
Für Kunden in der Wiesbadener Region besteht kein Grund zur Sorge: ESWE setzte als Grundversorger die Belieferung der DEG-Kunden lückenlos fort und konnte damit die Festtage retten.
Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG erklärt: „Bei der TelDaFax-Insolvenz im Jahr 2011, der Flexstrom-Pleite 2013 und dem vorläufigen Insolvenzverfahren gegen die Care-Energy AG 2017 sind wir bereits eingesprungen, ohne dass es Probleme gab. Auch diesmal wurden uns die betroffenen Kunden von der Stadtwerke Wiesbaden Netz GmbH gemeldet, so dass wir die Versorgung ununterbrochen sicherstellen konnten.“
„Die DEG-Kunden erhalten von uns zeitnah ein attraktives Angebot für eine verlässliche Strom- und Gasbelieferung zu einem fairen Preis“, erläutert ESWE-Vertriebsleiter Marc Fischer. „Natürlich helfen auch unsere Berater in den ESWE Energie CENTERn in Wiesbaden, Kirchgasse 54, und in Taunusstein/Hahn am Rathaus, Aarstraße 146a, gerne persönlich weiter.“
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Foto: ESWE Versorgung