ANZEIGE
Aufgrund eines fehlerhaften Updates der Fachsoftware SurvNet kam es seit Donnerstag, 11. August, zu Problemen bei der Übermittlung der Meldedaten aus Wiesbaden an das Robert Koch-Institut (RKI). Die Übermittlungsprobleme wirkten sich auch auf die Darstellung der Daten auf dem Corona-Dashboard des RKI aus. Zuletzt war dort ein deutlicher Abfall der 7-Tage-Inzidenz zu beobachten.
Das Gesundheitsamt stand für die Fehlerbehebung in engem Kontakt mit dem RKI, so konnten die technischen Probleme zwischenzeitlich behoben werden. Da es sich jeweils um die 7-Tage-Inzidenz handelt und die Fälle, die nicht an das RKI übermittelt werden konnten, nun nachgemeldet werden, wird die Wiesbadener 7-Tage-Inzidenz zum Folgetag der Nachmeldungen deutlich ansteigen.
Auch die Darstellung auf dem Corona-Dashboard des RKI wird in den nächsten sieben Tagen noch verzerrt sein. Diese Verzerrung geht zurück auf die ebenjene technischen Übermittlungsprobleme und steht nicht im Zusammenhang mit einem verschärften Infektionsgeschehen im Wiesbadener Stadtgebiet.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto