ANZEIGE
Die Wiesbadener Regisseurin Nadine Zacharias zeigt am Donnerstag, 19. September, um 17:30 Uhr, ihren ausgezeichneten Dokumentarfilm "FITNESS CALIFORNIA – Wie man die extra Meile geht" in der Caligari Filmbühne am Marktplatz 9.
Die Ringerlegenden Adolf Seger, Bernd Fleig und Mario Sabatini, die sich noch immer in einem scharfsinnigen, aber freundschaftlichen Wettbewerb befinden, prägten in den 1960er und 70er Jahren sowohl die nationale als auch internationale Ringerszene. Diese Ära gilt als Höhepunkt des deutschen Ringersports.
Nach dem Ende ihrer aktiven Karrieren in den frühen 1980er Jahren tauchten sie begeistert in die Fitnesswelt Kaliforniens ein und gründeten im Stil von Arnold Schwarzenegger das Fitnessstudio "California" in Freiburg. Heute, in ihren 70ern, bleiben die ehemaligen Sportgrößen dem Sport treu und betreuen mit großer Freude und sozialem Engagement ein vielfältiges Klientel – von Freizeitsportlern bis hin zu Para-Weltmeistern.
2023 wurde der Dokumentarfilm "FITNESS CALIFORNIA – Wie man die extra Meile geht" mit dem Preis "Bester Langfilm“ beim Lichter Filmfest Frankfurt International ausgezeichnet.
Karten für die Veranstaltung kosten neun Euro, ermäßigt acht Euro, und sieben Euro mit der Wiesbadener Filmkunstkarte. Sie können die Tickets online unter www.wiesbaden.de/caligari erwerben oder direkt an der Kinokasse der Caligari Filmbühne am Marktplatz 9 sowie bei der Tourist-Information am Marktplatz 1 kaufen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Veranstalter / Caligari