ANZEIGE
Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden veranstaltet erneut das jährliche Anschwimmen der Taucherinnen und Taucher im Rhein. In diesem Jahr werden dabei auch Spenden für das Kinderhospiz "Bärenherz" in Wiesbaden gesammelt. Das Hospiz kümmert sich um schwerstkranke Kinder und ist das erste seiner Art in der Rhein-Main-Region.
Die Veranstaltung findet am Sonntag, 28. April, statt. Treffpunkt für alle Schwimmerinnen und Schwimmer ist um 9:00 Uhr vor dem Biebricher Schloss in Biebrich auf dem Außengelände (Ostflügel), Rheingaustraße/Am Schlosspark. Das Anschwimmen beginnt um 10:00 Uhr und wird von einer Getränkeversorgung begleitet, deren Erlös ebenfalls der Initiative "Bärenherz" zugutekommt. Das Schwimmen endet an der Hafenspitze Schierstein.
Neben der Berufsfeuerwehr Wiesbaden nehmen auch andere Organisationen an der Veranstaltung teil, darunter die Berufsfeuerwehr Mainz, die Hessische Bereitschaftspolizei, die DLRG und verschiedene Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung.
Die Öffentlichkeit, insbesondere tauch- und feuerwehrinteressierte Zuschauerinnen und Zuschauer, sind herzlich eingeladen, dieses Gemeinschaftsereignis zu unterstützen und dabei gleichzeitig Gutes für die Kinder zu tun, die dringend die Hilfe des Kinderhospizes "Bärenherz" benötigen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Was: Anschwimmen im Rhein
Wann: Sonntag, 28. April
Wo: Biebricher Schloss, direkt am Rhein
Beginn: 10:00 Uhr
Archivfotos