ANZEIGE
Glückliche Gesichter im Großen Saal der IHK Wiesbaden! IHK-Geschäftsführerin Bildung Christine Lutz ehrte die 16 besten Azubis des Jahres 2024 aus dem IHK-Bezirk. Im Anschluss fand ein festliches Get Together statt, bei dem die herausragenden Leistungen der Azubis gebührend gefeiert wurden.
„Sie können stolz auf Ihre Leistung sein – und auf das, was Sie schon können. Sie haben sich damit eine hervorragende Basis für Ihr Berufsleben geschaffen. Darauf können Sie nun aufbauen“, betonte Christine Lutz bei der feierlichen Ehrung. Die 16 Spitzen-Azubis, die ihre Ausbildungen mit über 90 von 100 Punkten abgeschlossen haben, stehen an der Spitze der Ergebnisliste von rund 2000 Absolventen. Drei von ihnen sind darüber hinaus Hessenbeste.
Die Feierlichkeiten wurden durch die Anwesenheit von Freunden, Familienangehörigen und Ausbildern bereichert. Jeder Spitzen-Azubi wurde einzeln auf die Bühne gebeten, zu seinen beruflichen Plänen befragt und erhielt eine Urkunde sowie ein Präsent von Christine Lutz. Anschließend wurde gemeinsam gefeiert.
Die duale Ausbildung bleibt ein Erfolgsmodell. Den Absolventen mit ihren Spitzenergebnissen bietet der Arbeitsmarkt alle Möglichkeiten, die sie sich wünschen können. Schließlich fehlen in Hessen bis 2035 rund 500.000 Fachkräfte. Die jungen Spezialisten sind somit der Nachwuchs, der den Unternehmen Zukunftserfolge sichern wird.
Auch die nächsten Spitzen-Azubis stehen bereits in den Startlöchern. Im September haben erneut zahlreiche junge Männer und Frauen in circa 100 Berufen ihre Ausbildungen begonnen und setzen damit die Erfolgsgeschichte fort.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Die Top-Azubis der IHK Wiesbaden 2024 (in alphabetischer Reihenfolge)
Foto: Josh Schlasius