ANZEIGE
Der Industriebeirat Wiesbaden hat unter www.industriebeirat-wiesbaden.de jetzt eine eigene Homepage mit Informationen über Ziele, Aktivitäten und Positionen der im Beirat vertretenen Mitglieder.
„Der Industriebeirat ist das zentrale Forum, um unseren starken Industriestandort weiter voranzubringen“, sagt Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger. „Mit der Webseite gibt es jetzt eine zentrale Anlaufstelle, Mitglieder-Profile und Statements machen den Industriebeirat für die Öffentlichkeit konkret, persönlich und ansprechbar. Gleichzeitig wird deutlich, welche Wirtschaftsstärke im Industriebeirat versammelt ist. Und man bekommt einen ersten Einblick, für welche Produkte ‘Made in Wiesbaden‘ steht.“
Bei seiner Sitzung am Donnerstag, 28. November, bei Henkell Freixenet wurde die Seite live geschaltet. In Zukunft gibt es dort Informationen zu Sitzungen des Beirats und die Rubrik “Made in Wiesbaden“ wird stetig weiterentwickelt.
Im Industriebeirat sind - unter Vorsitz von Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger - derzeit 18 Geschäftsführungen von Wiesbadener Industriebetrieben versammelt. Außerdem gehören die Hochschule Rhein-Main und Charlotte Fresenius Hochschule, die IHK Wiesbaden, die Handwerkskammer Wiesbaden, die Vereinigung hessischer Unternehmerverbände – Geschäftsstelle Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V., die Gewerkschaft IG BCE und der DGB dazu.
Das Referat für Wirtschaft und Beschäftigung koordiniert als Drehscheibe für Industrieangelegenheiten auch den Industriebeirat.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Weitere Infos: www.industriebeirat-wiesbaden.de
Foto: Veranstalter