ANZEIGE
Ein 42 Jahre alter Mann hat am Freitagvormittag in der Hermann-Brill-Straße einen größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 11:10 Uhr wurde den Einsatzkräften ein Feuer auf einem Balkon einer Wohnung in der 7. Etage gemeldet. „Der 42-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung hatte wohl auf seinem Balkon gezündelt, wodurch es zu einem kleineren Brand kam“, berichtet Polizeisprecherin Michaela Plock.
Die Feuerwehr rückte umgehend aus, um die Flammen zu löschen. Doch vor Ort standen die Einsatzkräfte vor einer verschlossenen Tür. „Der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche 42-Jährige wollte seine Wohnung nicht verlassen und weigerte sich, die Wohnungstür zu öffnen“, so Plock.
Schließlich versuchte eine Polizeistreife mittels einer Drehleiter, in luftiger Höhe Kontakt mit dem Mann aufzunehmen.
Da nicht auszuschließen war, dass der 42-Jährige ein Messer in der Hand hielt, wurden weitere Polizeikräfte angefordert. Diese konnten den 42-Jährigen gegen 12:15 Uhr unverletzt beim Verlassen der Wohnung festnehmen.
Der Mann wurde zur Überprüfung seines Geisteszustandes in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Wie die Polizei mitteilt, ging durch den kleineren Brand keine Gefährdung für das Gebäude oder Mobiliar aus.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto