ANZEIGE
Die sechste Ausgabe der Aktion Mensch-Natur-Kultur erstrahlt erneut im Wiesbadener Stadtwald. Die Veranstaltung, die vom 20. März bis Mitte Juni am Forsthaus Kohlheck stattfindet, vereint Kunst, Natur und Kultur. Ute Kilian und Andreas Koridass haben gemeinsam mit lokalen Kunstschaffenden ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.
Künstlerinnen und Künstler werden live vor Ort an Natur-Kunst-Objekten arbeiten und stehen für Gespräche zur Verfügung. Die entstandenen Kunstwerke können bei einem Spaziergang bewundert werden. Ein abwechslungsreiches kulturelles Rahmenprogramm ergänzt die Veranstaltung und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Stadtgrün Wiesbadens.
Der Stadtwald ist nicht nur ein Ort der Erholung und Gesundheit, sondern spielt auch eine wichtige Rolle im Klima- und Artenschutz. Die Kunstaktion betont die essenzielle Bedeutung des Stadtwaldes für die Lebensqualität der Stadt. Zudem bietet die Veranstaltung Raum für Kommunikation und Austausch.
Ein besonderes Highlight ist der Gottesdienst unter freiem Himmel am Sonntag, 14. April, um 16:00 Uhr. Pfarrer Ralf Schmidt leitet den Gottesdienst unter dem Motto "Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es". Das Event wird musikalisch von einem Posaunentrio mit Ruben Hausmann begleitet.
Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Aktion werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben und sind kostenlos für alle Interessierten zugänglich.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Andreas Koridass