ANZEIGE
Sportminister Peter Beuth hat die erneut in Wiesbaden stattfindende Deutsche Meisterschaft im Bogensport in Wiesbaden besucht und die Bedeutung der Sportveranstaltung für das Sportland Hessen betont.
„Die Deutsche Meisterschaft im Bogensport ist ein Leuchtturm-Event, das bundesweite Strahlkraft entfaltet. Es trägt die Attraktivität des Sportlands Hessen nach ganz Deutschland und darüber hinaus. Eine dabei nicht zu unterschätzende Rolle spielt der vom Land Hessen geförderte Bundesstützpunkt hier in Wiesbaden, der in Sachen Schießsport neue Maßstäbe setzt. Ich wünsche allen Schützinnen und Schützen weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass das Land Hessen sie auch im nächsten Jahr wieder in Wiesbaden begrüßen darf,“ sagte Sportminister Peter Beuth.
Vom Freitag bis Sonntag fand die deutsche Meisterschaft im Bogensport bereits zum vierten Mal in Wiesbaden statt. Insgesamt messen sich mehr als 600 Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Bogensportdisziplinen. In Wiesbaden befindet sich auch einer der Bundesstützpunkte des deutschen Schützenbundes. Das Land Hessen fördert im Rahmen einer Bund-/Ländervereinbarung zur Umsetzung einer Bundesstützpunktleiterstelle den Deutschen Schützenbund mit 41.000 Euro.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Joshua Ziß