ANZEIGE
Ein mit Fertigessen beladener Lkw war gegen 5:30 Uhr am Freitag von Wiesbaden kommen auf der Schiersteiner Brücker - der Autobahn 643 - in Richtung Mainz unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Mainz-Mombach verlor der Fahrer aus bislang noch unbekannten Grünenden die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schlingern.
Der Lkw kam daraufhin in Seitenlage im Bereich der Mittelleitplanke zum Liegen. Dabei wurde der Fahrer in dem Führerhaus schwer eingeklemmt. Der Beifahrer konnte leichtverletzt von den alarmierten Feuerwehrkräften aus Wiesbaden gerettet werden.
Bedingt durch die Örtlichkeit führte die Berufsfeuerwehr Wiesbaden die umfangreiche Technische-Rettung mit hydraulischem Werkzeug durch.
Nach dem der Fahrer befreit war, wurde er weiter medizinisch in einem Rettungswaben versorgt und anschließend in eine Mainzer Klinik gebracht.
Ein initial angeforderter Feuerwehrkran von der Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte auf der Anfahrt abbestellt werden. Die Berufsfeuerwehr Mainz erkundete den Fahrradweg und die Kanalisation unterhalb der Brücke, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Dieselkraftstoff in die Kanalisation gelangt ist.
Die Schiersteiner Brücke wurde in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um. Gegen 8:00 Uhr wurde die A643 in Richtung Wiesbaden wieder freigegeben. Erst gegen Mittag wurde wieder eine Spur im Bereich der Unfallstelle wieder freigegeben.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: Feuerwehr Wiesbaden