ANZEIGE
Bereits zum sechsten Mal hat das Marktforschungsinstitut Statista für das Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ die besten Stromanbieter Deutschlands ermittelt. Insgesamt wurden 10.240 Verbraucherinnen und Verbraucher in 175 Regionen befragt. Darüber hinaus wurden die Stromversorger einem Service- und Websitetest unterzogen.
ESWE Versorgung gewann bei der Länderwertung gleich in zwei Bundesländern. Das schaffte daneben nur noch ein einziger Mitbewerber.
Mit einem Einzel-Punkteschnitt von 83,4 (bei maximal 100 Punkten) steht ESWE im Heimatland Hessen mit klarem Abstand an Platz Eins. Aber auch im Nachbarland Rheinland-Pfalz ist der Wiesbadener Energiedienstleister mit 82,7 Punkten Spitzenreiter.
In Hessen führt ESWE die Tabelle der Besten nicht nur in Wiesbaden, sondern auch in Frankfurt, Darmstadt, Hanau, Offenbach und Rüsselsheim an. Die komplette Studie ist nachzulesen in der aktuellen Ausgabe von „Focus Money“, Ausgabe 07 (5. Februar 2020).
„Die ESWE Versorgungs AG feiert in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag“, erzählt Vorstandsvorsitzender Ralf Schodlok. „Und auch, wenn wir uns vom klassischen Stadtwerk zu einem bundesweit agierenden Anbieter entwickelt haben, liegt uns unsere Heimatregion besonders am Herzen. Wir verstehen uns als Partner vor Ort, bieten Privatkundinnen und -kunden ebenso maßgenschneiderte Produkte wie kleinen Firmen und großen Unternehmen an. Und natürlich engagieren wir uns hier in vielen kulturellen, sozialen und sportlichen Bereichen als Sponsor.“
Als Bewertungskriterien der deutschlandweiten Studie wurden u. a. Zufriedenheit, Preis, Transparenz der Preisgestaltung, Angebot regenerativer Energien und Sympathie des Auftritts abgefragt. Bei der Untersuchung des Kundenservices ging es z. B. um die Erreichbarkeit wochentags und am Wochenende, Online-Tipps für den Verbraucher oder die Einbindung sozialer Medien.
„Der Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden ist uns besonders wichtig“, erklärt Vertriebschef Marc Fischer. „Dabei nutzen wir alle verfügbaren Möglichkeiten – vom direkten Gespräch in einem unserer Kundencenter über den persönlichen Brief bis zum Meinungsaustausch auf Facebook oder der Unterstützung durch einen Chatbot auf unserer Homepage. Der Servicegedanke und unsere fairen Preise zeichnen uns besonders aus", so Fischer abschließend.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolbild