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Bei einem Wiesbadener klingelte am Mittwoch das Telefon. Am anderen Ende der Leitung war ein Mann, der sich als Mitarbeiter seines Geldinstitutes ausgab. Durch technische Tricks wurde sogar die tatsächliche Telefonnummer der Bank auf dem Display angezeigt. Durch dieses Vorgehen versuchte sich der Täter das Vertrauen des Mannes zu erschleichen.
Der angebliche Bankmitarbeiter gab dann vor, dass es auf dem Konto des Wiesbadeners zu falschen Überweisungen gekommen sei und man nunmehr von Seiten der Bank das Problem beheben müsse.
Dafür solle sich der Wiesbadener eine App herunterladen. Das Ziel des Unbekannten war es, so an sensible Daten zu gelangen und letztlich auf das Konto zugreifen zu können. Der Angerufene bemerkte jedoch rechtzeitig, dass etwas nicht stimmte und beendete das Gespräch. Ihm entstand so glücklicherweise kein finanzieller Schaden. Diesen Vorfall meldete der pfiffige Mann sofort der Polizei.
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Symbolfoto