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Die Wiesbadener teilten sich in Barcelona mit elf anderen deutschen Destinationen die Fläche am Deutschlandstand, der in diesem Jahr mit einem neuen Standkonzept überzeugte. Vertreten durch die Partner aus dem Hotel Nassauer Hof, dem Courtyard by Marriott und der Wiesbaden Marketing GmbH, nahm die Wiesbaden Kongressallianz zahlreiche Termine wahr und informierte über Möglichkeiten und Neuerungen der Tagungsdestination Wiesbaden.
Zahlreiche Besucher erkundigten sich nach dem aktuellen Projektstatus der neu entstehenden Rhein-Main-Hallen und ließen sich die Pläne der neuen Räumlichkeiten zeigen und erläutern. Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel ist zuversichtlich: „Mit der Eröffnung des neuen Kongresszentrums im Jahr 2018 werden wir ganz neue Veranstaltungsformate realisieren können, und richten unsere Akquise Aktivitäten darauf hingehend aus.“
Die Gespräche auf der Messe wurden vorwiegend mit Veranstaltungsagenturen und international agierenden Firmen geführt. Bei den Terminen mit Entscheidern aus Firmen handelte es sich unter anderem auch um Kunden, die in der Vergangenheit bereits ihre Veranstaltung in Wiesbaden durchgeführt haben. Dazu gehörten zwei namhafte Unternehmen aus dem Direktvertrieb, die gerne nach Eröffnung der Neuen Rhein-Main-Hallen zurückkehren möchten. Darüber hinaus wurde von einer weiteren Firma Interesse an der Durchführung einer zweitägigen Veranstaltung auf 4.000 Quadratmeter Fläche mit 1500 Personen bekundet, was dann ebenfalls ab 2018 im neuen Kongresszentrum der Stadt möglich sein wird.
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