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Die Idee, ein “Stück Wiesbaden“ verschenken zu können, kommt sehr gut an: Rund 3.000 Gutscheine sind seit dem Start der Gutscheinaktion vor wenigen Wochen verkauft worden. Mit der Aktion will die Stadt die Attraktivität des Einkaufsstandortes Wiesbaden steigern und den lokalen Handel, aber etwa auch die Gastronomie und Kultureinrichtungen in Zeiten des Corona-bedingten Lockdowns unterstützen.
Knapp 90 Partner zählt die von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH initiierte und der städtischen Wirtschaftsförderung unterstützte Aktion inzwischen - darunter Händler, Hoteliers, Gastronomen sowie Betreiber von Freizeit- und Kultureinrichtungen.
Die Gutscheine im Wert zwischen 10, 20 oder 50 Euro können bequem im Internet unter www.wiesbaden.de/gutschein erworben und als Zahlungsmittel (Gültigkeit: drei Jahre) eingesetzt werden. „Wir halten durch - und unterstützen die Partner in unserer Stadt“, appelliert Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz an die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener, von der Möglichkeit des Gutscheinkaufs regen Gebrauch zu machen: „Der Wiesbaden-Gutschein“, betont Franz, „ist ein wichtiger Bestandteil für die Stärkung insbesondere des Handels gerade während des derzeitigen Lockdowns.“
Während etwa Bäckereien, die sich ebenso unter den Partnern der Aktion finden wie Bekleidungsgeschäfte oder Buchhandlungen, geöffnet bleiben dürfen, müssen die Theater und Kleinkunstbühnen der Stadt vorerst geschlossen bleiben. Hier ist das Einlösen eines Gutscheins zwar erst dann möglich, wenn die Spielstätten wieder öffnen dürfen, dennoch hilft ein solcher Gutschein den Einrichtungen.
Rund 50 Partner der Gutscheinaktion haben aktuell ihren Betrieb geöffnet, bieten eine Bestellmöglichkeit oder eine Kombination aus Liefer- oder Abholservice an.
Neben einer Übersicht aller teilnehmender Partner und Kontaktdaten unter www.wiesbaden./gutschein sind dort ebenfalls die Partner gelistet, die in der derzeitigen Lockdownphase erweiterte Serviceleistungen anbieten.
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Foto: WICM