ANZEIGE
Werbung, das bedeutete für den Mittelstand über Jahrzehnte eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung und in der Vereinszeitschrift, Flyer für die Briefkästen und ein größerer Eintrag in den Gelben Seiten. Was heute für große Unternehmen bereits selbstverständlich erreicht hält nach und nach bei Kleinen und Mittelständischen Unternehmen Einzug.
Eine Befragung von Marketingverantwortlichen zu ihren Budgetplänen für dieses Jahr, beantwortete die Mehrheit (56 Prozent) damit, dass sie in diesem Jahr vor allem das Budget für Social Media erhöhen will. Bei 39 Prozent bleibt es gegenüber dem Vorjahr gleich, nur 5 Prozent wollen das Budget in diesem Bereich kürzen.
Und da soziale Medien und Inhalte Hand in Hand gehen, darf sich bei vielen auch das Content Marketing über eine Aufstockung freuen. Hier wollen sogar nur drei Prozent die Gelder aus dem Vorjahr kürzen, wie die Grafik von Statista zeigt.
Die Preise für Werbung im Netz liegen oft unter denen für herkömmliche Printmedien, dafür erhöht sich jedoch Aufwand, um den im Netz wichtigen Content zu erzeugen. Online Medien wie wiesbadenaktuell.de bieten die ideale Plattform, um professionellen Conten zu erzeugen und regional gezielt und ohne Streuverluste, auf allen gängigen Social Media Plattformen zu verbreiten. Fragen Sie doch einfach mal unverbindlich nach! Einfach E-Mail an info(at)wiesbadenaktuell.de - wir beraten Sie gerne.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.
Infographik Statista