ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama

Schreiben Sie uns,
was Sie gerne auf unseren Seiten lesen und sehen möchten! Ihr Input ist gefragt!

Gemeinsam mit Ihnen möchten wie unser Internetangebot noch interessanter und informativer gestalten!

Schicken Sie einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "Verbesserungsvorschlag" an info@wiesbadenaktuell.de.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Ihr WA-Team

 

Pandemie

Neue Corona-Regeln: Was jetzt in Wiesbaden gilt!

Von Wiesbadenaktuell

In Hessen gelten seit heute neue Corona-Regeln. Unter anderem entfallen die Maskenpflicht in der Fußgängerzone, das Alkoholverbot an publikumsträchtigen öffentlichen Orten und die 2G-Regel für den Einzelhandel.

07.02.2022 15:36
In Hessen gelten seit Montag neue Corona-Regeln

Seit Montag, 7. Februar, gelten in Hessen neue Corona-Regeln. Unter anderem entfällt die Hotspot-Regelung und damit die Maskenpflicht in der Fußgängerzone. Auch das Alkoholverbot an publikumsträchtigen öffentlichen Orten und Plätzen entfällt. Es gelten außerdem neue Regeln für den Einzelhandel und bei Großveranstaltungen.

Die neuen Regelungen gelten einstweilen bis Sonntag, 6. März.

Maskenpflicht in der Innenstadt und Alkoholverbot aufgehoben

Durch den Wegfall der Regelung für regionale Schutzmaßnahmen in Hotspots gilt die Maskenpflicht nicht mehr in der Fußgängerzone beziehungsweise Einkaufszentren und zugehörigen Parkplätzen. Auch das Alkoholkonsumverbot gilt nicht mehr.

Die städtische Allgemeinverfügung, die die betreffenden Örtlichkeiten konkretisiert hatte, wurde am Montag, 7. Februar, außer Vollzug gesetzt und wird zeitnah förmlich aufgehoben.

Kein 2G im Einzelhandel, dafür FFP2-Pflicht

Die 2G-Regel im Einzelhandel ist aufgehoben. Aus diesem Grund werden in Wiesbaden auch keine 2G-Bändchen mehr ausgegeben. Es gibt nun keinen Unterschied mehr zwischen Verkaufsstätten der Grundversorgung, die bisher ohne 2G-Nachweis betreten werden konnten, und anderen Geschäften, für die man bisher einen 2G-Nachweis brauchte.

Es gilt nun aber für alle Personen ab 16 Jahren die Pflicht, überall im Einzelhandel eine FFP2-Maske (oder vergleichbare Standards wie KN95 oder N95, jeweils ohne Ausatemventil) zu tragen. Für Kinder bis sechs Jahre gibt es wie zuvor keine Maskenpflicht, Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 15 Jahren müssen eine medizinische Maske tragen.

2G-Plus in Innenräumen

Die 2G-Plus-Vorgabe gilt nun flächendeckend in Innenräumen. Erfasst sind hiervon Veranstaltungen und Kulturangebote ab zehn Personen, Freizeiteinrichtungen, Schlösser, Museen, Galerien und Gedenkstätten, gedeckte Sportstätten und Fitnessstudios, die Innengastronomie, Übernachtungsbetriebe bei touristischen Übernachtungen sowie in dortigen Gemeinschaftseinrichtungen wie Speisesälen oder Schwimmbädern sowie Prostitutionsstätten und ähnliche Einrichtungen.

Die 2G-Plus-Vorgabe (grundsätzlich: geimpft / genesen + getestet) ist bei allen geboosterten Personen ab dem Tag der Boosterung erfüllt.

Neue Regeln für Veranstaltungen mit über zehn Personen

Im Freien dürfen die ersten 250 Plätze vollständig belegt werden, ab dem 251. Platz dürfen nur fünfzig Prozent der Kapazitäten ausgenutzt werden, maximal dürfen 10.000 Personen teilnehmen. Es gilt bis zu 250 Teilnehmenden die 2G-Vorgabe, ab 250 Teilnehmenden gilt 2G-Plus. In Innenräumen dürfen die ersten 250 Plätze vollständig belegt werden, ab dem 251. Platz dürfen nur dreißig Prozent der Kapazitäten ausgenutzt werden, maximal dürfen jedoch nur 4.000 Personen teilnehmen. Es gilt die 2G-Plus-Vorgabe.

Kritik aus Wiesbaden

Die Hessische Landesregierung hat die Öffentlichkeit und die Stadt am Samstag, 5. Februar, über die neuen Regeln informiert. „Wir begrüßen, dass die Landesregierung für Rechtsklarheit bei den Regeln für den Einzelhandel gesorgt hat. Auch die Änderungen bei Veranstaltungen werden für das Kulturleben hoffentlich eine spürbare Entlastung bringen. Wir bedauern gleichzeitig, dass die Stadt über den Plan, die Hotspot-Regel aufzuheben, nicht frühzeitig informiert wurde. Wäre dies der Fall gewesen, hätten Maßnahmen wie die Verlängerung der lokalen Hotspot-Regeln nicht mehr umgesetzt werden müssen“, sagen Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende sowie Bürgermeister und Gesundheitsdezernent Dr. Oliver Franz.

„Die Impfung bleibt der beste Schutz für sich und andere“

„Die nunmehr möglichen Erleichterungen hängen maßgeblich von der Auslastung des Gesundheitswesens ab. Sollte dessen Beanspruchung zu groß werden und eine Überlastung drohen, wird die Landesregierung die Regeln wieder verschärfen. Es ist daher an uns allen, es nicht so weit kommen zu lassen. Die AHA+L-Regeln müssen nach wie vor eingehalten werden. Zudem ist und bleibt die Impfung der beste Schutz für sich und andere vor schweren Krankheitsverläufen. Eine Impfung schützt auch das Gesundheitswesen vor Überlastung. Lassen Sie sich deshalb an einer der gut erreichbaren Impfstationen in Wiesbaden impfen“, appellieren Mende und Dr. Franz an die Bürger:innen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!


Symbolfoto: Omni Matryx / Pixabay

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Ein neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Infektionsdruck ist in Deutschland weiter sehr hoch

Pandemie-Lage

Die Zahl der Neuinfektionen sind in Deutschland nach dem "Feiertagsloch" wieder deutlich angestiegen. So haben sich in den letzten vier Tagen über 570.000 Personen mit dem Virus infiziert. Der Infektionsdruck in der Bevölkerung ist weiterhin hoch. Wiesbaden verzeichnet einen weiteren Corona-Toten. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Fünf weitere Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Neuinfektionen steigen wieder deutlich

Pandemie-Lage

Die Corona-Zahlen steigen wieder. Der Ostertage-Effekt ist weg. Aktuell laufen Feiertags-Nachmeldungen bei den Landesämtern ein. Die tatsächliche Lage hierzulande bleibt weiter stark verzerrt. Fast ein Drittel der Menschen in Deutschland fühlt sich einer Krankenkassenumfrage zufolge weniger fit als vor der Corona-Pandemie. In Wiesbaden sind fünf weitere Personen der Stadt nach einer Covid-19-Erkrankunge verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Nach der deutlichen Oster-Delle bei den gemeldeten Corona-Fällen über die Feiertage, sind die Zahlen bei den Neuinfektionen in Deutschland wieder deutlich angestiegen. Die Bundesregierung hat sich Kapazitäten für 80 Millionen Impfdosen gesichert. In Wiesbaden haben sich über 400 Personen binnen 24 Stunden neu mit SARS-CoV-2 angesteckt. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Omikron ist weiter auf dem Rückzug

Pandemie-Lage

Die Osterfeiertage haben für einen deutlichen Knick in der Corona-Statistik gesorgt. Viele Gesundheitsämter, Praxen und Labore haben nur eingeschränkt oder gar nicht gearbeitet. Deshalb gibt es derzeit kein tatsächliches Bild vom wirklichen Infektionsgeschehen in Deutschland. WHO ist besorgt wegen Rückgang von Corona-Tests. In Wiesbaden ist über Ostern eine weitere Person der Stadt, nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Ostermontag

Pandemie-Lage

Die Corona-Fallzahlen sinken bereits seit einigen Wochen. Über die Osterfeiertage brechen sie nun regelrecht ein. Der "Feiertagseffekt" macht sich deutlich bemerkbar. Bundesgesundheitsminister Lauterbach warnt vor neuen Virusvarianten und denkt darüber nach, im Herbst das Infektionsschutzgesetz erneut zu ändern. In Wiesbaden gehen die Neuansteckungen sowie die Inzidenz weiter leicht zurück. Wie die Entwicklung am Ostermontag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Ostersonntag

Pandemie-Lage

Über Ostern gibt es weiter sinkende Corona-Zahlen. Diese Werte unterliegen allerdings einer Unterfassung, da wegen der Feiertage, weniger Tests durchgeführt und Daten in einigen Ämtern nicht erhoben werden. Die Mehrheit der Menschen in Deutschland trägt trotz des Wegfalls der Maskenpflicht weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz. Wie die Entwicklung am Ostersonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Ostersamstag

Pandemie-Lage

Die Zahl der Corona-Infektionen in Deutschland geht zu Monats-Mitte weiter zurück, allerdings weniger stark als noch letzte Woche. Die Pandemie bleibt ein internationaler Gesundheitsnotstand, teilte die WHO mit. In Wiesbaden gehen die aktiven Fälle sowie die Neuansteckungen zurück. Wie die Entwicklung am Ostersamstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Karfreitag

Pandemie-Lage

Die neu erkannten Corona-Fälle sinken kontinuierlich. Über Ostern droht jedoch eine Verzerrung der Datenlage, da viele Gesundheitsämter nicht oder nur eingeschränkt Arbeiten. Das RKI mahnt zu Vorsicht und konsequentem Einhalten der Schutzmaßnahmen über die Osterfeiertage. Wie die Entwicklung am Karfreitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Neuinfektionen nehmen weiter ab

Pandemie-Lage

Kurz vor Osten entwickeln sich die Fallzahlen zwar rückläufig, das Ansteckungsrisiko jedoch bleibt hoch. Montgomery rät zu Schutzmaßnahmen an den Feiertagen mit der Familie. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die Pandemie ebbt weiter ab. Doch Zahlen sind weiterhin auf einem recht hohen Niveau. Weil derzeit zu wenige Impfungen durchgeführt werden, müssen in wenigen Wochen rund drei Millionen Dosen Corona-Impfstoff vernichtet werden. In Wiesbaden nehmen die Ansteckungen sowie die Inzidenz ab. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Infektionsgeschehen entspannt sich weiter

Pandemie-Lage

Die Corona-Zahlen sind weiter Rückläufig. Die Pandemie-Lage verbessert sich von Tat zu Tag. Luca-App setzt Erfassung von Kontaktdaten aus. Wiesbaden muss erneut zwei Pandemie-Opfer beklagen. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet neue Corona-Todesfälle - Ansteckungen gehen weiter zurück

Pandemie-Lage

Die Karwoche beginnt mit weiter fallenden Zahlen in der Pandemie. Dennoch verzeichnete Deutschland zum elften Mal in Folge, mehr als eine Million Corona-Neuinfektionen in der vergangenen April-Woche. Impfzentren und mobile Impfteams werden bis Ende des Jahres aufrecht erhalten. In Wiesbaden sind zwei weitere Menschen nach einer Covid-19-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die fünfte Corona-Welle hat ihren Gipfel überschritten - da ist sich das Robert-Koch-Institut mittlerweile sicher. Das Infektionsgesehen ist jedoch weiterhin sehr hoch. In Wiesbaden entspannt sich die Corona-Lage weiter. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Seit Anfang April gibt es in der Corona-Pandemie Anzeichen für eine vorübergehende Entspannung. Doch wie wirkt sich der Wegfall der Schutzmaßnahmen bei dem immer noch hohen Ansteckungsrisikos aus? Erstmals seit Ende Oktober gibt es weniger als 2.000 Corona-Patient:innen auf den Intensivstationen in Deutschland. In Wiesbaden gehen die Ansteckungen und die aktiven Fälle weiter zurück. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Der Scheitel der zweiten Omikron-Welle ist offenbar überschritten: Der 7-Tage-Schnitt der erkannten Neuinfektionen liegt bei rund 160.000 pro Tag und das erstmals seit Mitte März. Eine Impfpflicht in Deutschland wird es vorerst nicht geben. In Wiesbaden gehen die Neuansteckungen sowie die Inzidenz zurück. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Im dritten Frühling unter Pandemie-Bedingungen lässt der hohe Infektionsdruck bisher nur langsam nach. Verliert die Omikron-Welle an Kraft? Gesundheitsminister Lauterbach hat eine Kehrtwende bei der Corona-Isolation gemacht. In Wiesbaden wurden binnen 24 Stunden über 1.000 neue Covid-Fälle registriert. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die vergangenen April-Tage deuten auf eine Entspannung in der Corona-Pandemie hin. Die Fallzahlen sinken, der R-Wert liegt deutlich unter 1. Allerdings gehen die Expert:innen davon aus, dass es eine erhebliche Untererfassung gibt. In Wiesbaden nehmen die Ansteckungen weiter zu. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Der Abwärtstrend hält an. Die Omikron-Welle flacht weiter ab. Quarantäne und Isolation fallen ab 1. Mai weg. In Wiesbaden steigen die Neuinfektionen wieder. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei weitere Corona-Tote in Wiesbaden - Neuansteckungen gehen zurück

Pandemie-Lage

Zu Beginn der ersten April-Woche lässt der Infektionsdruck nach. Verliert die Omikron-Welle an Kraft? Ab jetzt kann man wieder ohne Maske in Geschäften einkaufen. In Wiesbaden sind zwei weitere Personen nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die Corona-Pandemie ebbt leicht ab. Der Infektionsdruck ist aber weiterhin gewaltig: Mehr als 4,5 Millionen Menschen sind akut infiziert, die Dunkelziffer dürfte noch viel höher sein. WHO erwartet Trend zu milderen Covid-Verläufen. In Wiesbaden gehen die Neuansteckungen deutlich zurück. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Inmitten des größten Infektionsgeschehens verabschiedet sich die deutsche Pandemie-Abwehr ab heute von einem Großteil der bisher geltenden Schutzmaßnahmen. Lauterbach appelliert, freiwillig weiter Maske zu tragen. In Wiesbaden nehmen die Neuansteckungen wieder zu und auch die Inzidenz steigt. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Mit weiter hohen Infektionszahlen startet Deutschland in den April. Im Vergleich zur Vorwoche ist eine leichte Entspannung zu sehen. Das RKI sieht den Höhepunkt der Omikro-Welle erreicht. In Wiesbaden gehen die Zahlen der Infizierten sowie die Inzidenz weiter zurück. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Auch zwei Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie beschäftigt und beherrscht das Virus immer noch die Welt, aber Lockerungen sind in Sicht. Stellt sich nur die Frage, kommen diese zum richtigen Zeitpunkt? Das Angebot kostenloser Bürgertests wird bis Ende Juni verlängert. In Wiesbaden geht die Zahl der entdeckten Neuinfektionen leicht zurück. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei weitere Covid-19-Tote in Wiesbaden - Infektionsgeschehen auf anhaltend hohem Niveau

Pandemie-Lage

Das Coronavirus hält uns alle weiter fest im Griff: In diesem Frühjahr erlebt Deutschland das bislang heftigste Infektionsgeschehen in den zwei Jahren der Pandemie. Das zeigt sich auch in den aktuellen Krankschreibungen, die sich auf einem Rekordwert befinden. In Wiesbaden sind zwei weitere Personen, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren, verstorben. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Ansteckungswelle erfasst immer mehr Menschen

Pandemie-Lage

Kein Frühlingseffekt: Die Neuinfektionen sind so hoch wie zu keiner Zeit in der Corona-Pandemie. Lauterbach benennt vier Kriterien für Corona-Hotspots. In Wiesbaden ist eine weitere Person der Stadt nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die Bilanz der letzten vollständigen März-Woche bei den Corona-Zahlen deutet weiterhin auf ein zunehmendes Infektionsgeschehen in Deutschland hin. Zu Wochenbeginn zeigt sich die typische Meldelücke, dazu kommt auch noch eine Untererfassung von Daten. Die Pandemie sorgt außerdem für einen Höchststand an Krankmeldungen. In Wiesbaden nehmen die Ansteckungen sowie die Inzidenz leicht ab. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Notwendige Anpassungen beschlossen – Basisschutzmaßnahmen bleiben bestehen

Corona-Regeln

In Wiesbaden ändert sich einiges: Die notwendigen Anpassungen der Corona-Regeln wurden beschlossen. Die meisten Übergangsregeln laufen aus. Es gelten nur noch die Basisschutzmaßnahmen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die Corona-Infektionen haben die 20-Millionen-Marke in Deutschland überschritten. Rund 4,4 Millionen Bürger:innen sind derzeit mit Sars-CoV-2 infiziert. Gesundheitsminister Lauterbach sieht Deutschland wieder in einer schweren Corona-Welle. In Wiesbaden klettern die Neuansteckungen wieder. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage / Update

Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen und damit auch die Corona-Ansteckungen. Es war wohl nie wahrscheinlicher, mit dem SARS-CoV-2-Erreger in Kontakt zu kommen. Die zweite Omikron-Welle trifft deutlich mehr ältere Menschen als die erste. In Wiesbaden steigt die Inzidenz weiter. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein neuer Todesfall in Wiesbaden - Corona-Welle rast weiter durchs Land

Pandemie-Lage

Zwei Jahre nach Beginn der ersten Corona-Welle breitet sich der SARS-CoV-2-Erreger stärker in der Bevölkerung aus als jemals zuvor. Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat die Länder angesichts der hohen Infektionsszahlen dazu aufgerufen, die Möglichkeiten zur Eindämmung der Corona-Pandemie stärker zu nutzen. Wiesbaden erlebt keine gute Woche: Erneut ist ein Bürger der Stadt nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Infektionsgeschehen lässt nicht nach

Pandemie-Lage

Der Infektionsdruck lässt nicht nach. Das Ansteckungsrisiko ist derzeit so hoch wie nie. Virologe Drosten rechnet vorerst nicht mit sinkenden Corona-Infektionszahlen. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Anstieg bei den Neuinfektionen unverändert hoch

Pandemie-Lage

Das Infektionsgeschehen in Deutschland wird von der Omikron-Subvariante BA.2 weiter stark befeuert. Die Fallzahlen ziehen bundesweit an. WHO kritisiert „brutales" Ende der Maßnahmen in Deutschland. Die Stadt Wiesbaden meldet einen weiteren Corona-Toten. Die Inzidenz steigt weiter. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Der steile Anstieg der Neuinfektionen schwächt sich kaum ab. Die zweite Omikron-Welle rollt so gut wie ungehindert übers Land. Die Corona-Bürgertests bleiben aller Voraussicht nach vorerst kostenlos. Auch in Wiesbaden steigen die Neuansteckungen. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weiterer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Neuinfektionen schwächen sich ab

Pandemie-Lage

Während Corona weiter steil ansteigt, steigt die Bundes-Politik quasi aus allen Schutzmaßnahmen aus. Die weitere Pandemie-Bekämpfung wird in die Hände und Eigenverantwortung der Bürger:innen sowie Länder gelegt. In Wiesbaden ist ein weitere Bürger der Stadt nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Die Inzidenz hat die Marke von 1.500 übersprungen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die zweite Omikron-Welle verwandelt zum Frühlingsbeginn und mit dem Wegfall des Pandemie-Schutzes ganz Deutschland in einen riesigen Infektionsherd. Die Fallzahlen steigen bundesweit an. Trotzdem fallen ab heute erste bundesweite Corona-Maßnahmen weg. In Wiesbaden steigt die Ansteckungsrate sowie die Inzidenz. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Mit Beginn des Frühlings wird die deutsche Öffentlichkeit mit der bisher umfangreichsten Ansteckungswelle seit Pandemieausbruch vor zwei Jahren konfrontiert. Überall im Land melden Kliniken, Gesundheitsämter und Arztpraxen ein deutlich anziehendes Infektionsgeschehen. Omikron-Subtyp breitet sich in Deutschland weiter aus. In Wiesbaden nehmen die Infektionen leicht ab, die Inzidenz steigt minimal. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet zwei weitere Corona-Tote - Infektionsdruck in Deutschland nimmt zu

Pandemie-Lage

Wenige Tage vor dem Auslaufen des Infektionsschutzgesetzes lässt die zweite Omikron-Welle die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz auf einen neuen Rekordwerte klettern. Die Zahl der Corona-Patienten in den Kliniken und auf den Intensivstationen steigt. Bundeskanzler Scholz verteidigt das Ende der meisten Corona-Maßnahmen. Zwei neue Todesfälle kommen in Wiesbaden zu der mittlerweile langen Liste hinzu. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Fallzahlen steigen auf neue Rekordwerte

Pandemie-Lage

Wenige Tage vor den geplanten Lockerungen steigen die Corona-Infektionszahlen auf Spitzenwerte. Zum ersten Mal registrierten die Behörden über 300.000 Neuansteckungen binnen 24 Stunden. Etwas mehr als die Hälfte der Deutschen hält die geplanten Corona-Lockerungen für verfrüht. In Wiesbaden ist eine weitere Person der Stadt nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wieder drei Corona-Tote in Wiesbaden - Neuinfektionen ziehen bundesweit kräftig an

Pandemie-Lage

Wenige Tage vor den Lockerungen in Deutschland kommt die Pandemie mit Wucht zurück. Die Hoffnung auf eine rasche Rückkehr zur Normalität schwindet. Immer mehr Kritik kommt auf zu der Abschaffung der meisten Corona-Maßnahmen. Bundesgesundheitsminister verteidigt die bevorstehenden Lockerungen. Wiesbaden meldet erneut drei Covid-Todesfälle. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet drei weitere Corona-Tote - Fallzahlen steigen bundesweit

Pandemie-Lage

Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen steigt weiter an. Deutschland hat jetzt die höchste Inzidenz in Europa. Damit bekommt der beginnende Frühling einen dunklen Schatten. In der Pandemie sind laut einer Studie möglicherweise dreimal so viele Menschen wie bisher angenommen gestorben. In Wiesbaden sind drei weitere Menschen nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Seit über einer Woche steigen die Corona-Fallzahlen wieder deutlich. Das Virus verbreitet sich in Deutschland aktuell wie nie zuvor in den zwei Jahren Pandemie. Das zeigt auch die Wochenbilanz: Fast 1,4 Millionen neue Ansteckungen wurden registriert - nie waren es mehr. Mediziner:innen sind besorgt, mit Blick auf den angekündigten Wegfall der meisten Corona-Schutzmaßnahmen. In Wiesbaden gehen die Fallzahlen weiter leicht zurück. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Deutschland ist mit der neusten Sieben-Tage-Inzidenz von über 1.500 das Land in ganz Europa mit dem meisten Corona-Fällen. Die Gesamtfallzahl überspringt 17 Millionen-Marke. Die Corona-Einschränkungen an den Schulen sollen spätestens bis Mai aufgehoben werden. In Wiesbaden ist eine leichte Entspannung bei den Covid-Ansteckungen zu sehen. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die Coronavirus-Pandemie kommt mit aller Macht zurück. Drei Tage in Folge zählte Deutschland mehr als eine Viertelmillion Neuinfektionen. Gesundheitsminister Lauterbach warnt vor Fehleinschätzungen der Lage, diese ist viel schlechter als die Stimmung. In Wiesbaden gehen die Neuansteckungen leicht zurück, die Inzidenz klettert allerdings weiter. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet zwei weitere Corona-Tote - Neuinfektionen schießen in die Höhe

Pandemie-Lage

Das Coronavirus hat noch immer die Welt im Griff: Der ansteckendere Subtyp der Omikron-Variante BA.2 ist an den neuen hohen Rekordzahlen schuld, das hat das RKI mitgeteilt. Bundesgesundheitsminister Lauterbacht ruft erneut zu mehr Impfungen auf. In Wiesbaden sind zwei weitere Personen nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben, der Inzidenz-Wert steigt. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Infektionsgeschehen zieht deutlich an

Pandemie-Lage

Die Fallzahlen in der Pandemie steigen wieder. In mehreren Bundesländern scheint die Omikron-Welle noch einmal kräftig anzuziehen. Zukünftig sollen in Corona-Hotspots besondere Schutzmaßnahmen verhängt werden. Wiesbaden muss einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 verzeichnen, die Inzidenz klettert weiter. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die Corona-Neuinfektionen steigen in Deutschland wieder spürbar an. Das dürfte am Subtyp BA.2 sowie an den erfolgten Lockerungen liegen. Bundesregierung arbeitet an "Hotspot-Regeln" ab 20. März. Über 500 neue Fälle in Wiesbaden, die Inzidenz in der Stadt steigt weiter. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Corona-Tote in der Stadt Wiesbaden - Infektionszahlen steigen wieder

Pandemie-Lage

Die Fallzahlen in der Corona-Pandemie nehmen wieder zu. Bundesgesundheitsminister Lauterbach sieht eine Gefahr in der wachsenden Sorglosigkeit. In Wiesbaden sind zwei weitere Personen nach einer Covid-19-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuansteckungen ist den fünften Tag in Folge angestiegen. Das Infektionsgeschehen schwächt sich nur langsam ab. Kaum Interesse an Novavax-Impfstoff. In Wiesbaden gibt es weiter fallende Ansteckungszahlen, doch die Inzidenz steigt. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Rund drei Wochen war eine Entspannung in der Corona-Lage zu erkennen. Jetzt steigen die Neuinfektionen sowie die Pandemie-Indikatoren in Deutschland wieder. Dennoch sieht das Bundesgesundheitsministerium den Höhepunkt der fünften Welle in den meisten Ländern für überschritten. In Wiesbaden geht die Zahlen der Neuansteckungen zurück, die Inzidenz überspring wieder die Marke von 1.000. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die Zahl der Neuinfektionen zieht wieder an. Die Coronavirus-Pandemie ist noch lange nicht bewältigt, denn seit einigen Tagen zeigen die Parameter wieder nach oben. Gesundheitsminister Lauterbach rechnet auch im Sommer mit einer möglichen Corona-Welle. In Wiesbaden sind die Neuansteckungen rückläufig, doch die Inzidenz steigt leicht. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Der Trend stabil sinkender Corona-Neuinfektionen setzt sich zum März-Start fort. Das Wachstum der noch leichter übertragbaren Omikron-Untervariante "BA.2" hat sich in Deutschland erneut fortgesetzt. In Wiesbaden steigen die Covid-Ansteckungen sowie die Inzidenz wieder. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Neuinfektionen weiter leicht rückläufigig

Pandemie-Lage

Das Fallzahlniveau bleibt in Deutschland in der fünften Corona-Welle auf sehr hohem Niveau. Der Scheitelpunkt der Omikron-Welle ist aber überschritten. Die WHO beobachtet einen Abwärtstrend bei den Coronavirus-Neuinfektionen. In Wiesbaden ist leider eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Lungenvirus verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neue Öffnungszeiten im DKD - Ärztlicher Leiter der Gefahrenabwehr geht in Ruhestand

Impfzentrum

Im Impfzentrum der DKD Helios Klinik Wiesbaden gelten neue Öffnungszeiten. So wird auf das seit Mittwoch bestehende Angebot an Novavax-Impfungen eingegangen. Außerdem verabschiedet sich der bisherige Leiter des mobilen Impfteams, Dr. Volker Heyl, in den Ruhestand.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Trotz weiterhin hoher Zahlen von Corona-Neuansteckungen zeigt der Fallzahlentrend insgesamt nach unten. Der Trend zu weniger PCR-Tests in Deutschland setzt sich fort. In Wiesbaden nehmen die Covid-Infektionen wieder zu. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Drei weitere Corona-Tote in der Stadt Wiesbaden - Das Infektionsgeschehen ist rückläufig

Pandemie-Lage

Der März startet mit weiter stabil sinkenden Corona-Fallzahlen. Noch immer infizieren sich aber in Deutschland im Schnitt mehr als 150.000 Menschen pro Tag. Der Krisenstabschef Breuer mahnt die Bevölkerung in der Pandemie weiter zur Vorsicht. Drei neue Todesfälle in Wiesbaden durch das Coronavirus. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Der derzeitige Trend in Deutschland zum Infektionsgeschehen setzt sich fort. Die Corona-Fallzahlen sinken. Immer weniger Menschen im Land lassen sich impfen. Auch in Wiesbaden entspannt sich die Corona-Lage. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die bundesweiten Corona-Fallzahlen sinken, doch die regionalen Infektionszahlen machen deutlich: Die Omikron-Welle ist noch nicht vorbei. Ifo-Institut: Corona-Krise hat Deutschland bislang 330 Milliarden Euro gekostet. In Wiesbaden gehen die Neuansteckungen weiter konstant zurück. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die Sieben-Tage-Inzidenz fällt von Tag zu Tag. Doch die Neuinfektionen bleiben weiter ziemlich hoch. Bundesgesundheitsminister Lauterbach warnt vor weiteren Lockerungen. In Wiesbaden gehen die Neuansteckungen zurück. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weitere Todesfälle in der Stadt Wiesbaden - Corona-Ansteckungen steigen wieder

Pandemie-Lage

Die Zahl der neu gemeldeten Corona-Infektionen nimmt wieder etwas zu. Die Krise hat die Mehrheit der Bürger:innen bescheidener gemacht. In Wiesbaden sind zwei weitere Personen im Zusammenhang mit einer Sars-CoV-2-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Omikron-Welle flacht langsam ab. Aktuell zählen die Bundesländer aber immer noch über 260.000 Neuinfektionen. Die Corona-Warn-App bekommt Update mit neuer Statusanzeige. In Wiesbaden steigen die Neuinfektionen wieder, die Inzidenz fällt unter die Marke von 1.000. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Infektionsdynamik nimmt ab

Pandemie-Lage

Die Zahlen sind weiter rückläufig. Dennoch liegen die Neuinfektion bei über 160.000. Was für einen Basisschutz gegen Corona wird es nach dem 20. März in Deutschland geben: Maskenpflicht sowie Abstands- und Hygieneregeln? In Wiesbaden sind zwei weitere Personen nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Fünf weitere Corona-Tote in Wiesbaden - Neuinfektionen nehmen ab

Pandemie-Lage

Den zwölften Tag in Folge haben die Bundesländer am Dienstag weniger neue Corona-Fälle gemeldet als am Vergleichstag der Vorwoche. Der bundesweite Rückgang bei den Neuinfektionen hält an. Dennoch stehen uns ein paar harte Wochen bevor. Eine neue Studie bestätigt: Die meisten Corona-Toten starben am Virus. Wiesbaden muss fünf neue Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie betrauern. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die Zahlen gehen weiter zurück. Die Lage entspannt sich und das Land kann hoffnungsvoll in Richtung März blicken. Das RKI schätzt die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung trotzdem weiterhin als sehr hoch ein. In dieser Woche kommen die ersten Dosen des Corona-Impfstoffs Novavax in Deutschland an. In Wiesbaden nimmt die Infektionsdynamik leicht ab. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Seit mittlerweile einer Woche sinken die Corona-Neuinfektionen in Deutschland im Wochenvergleich ganz leicht. Die Zahl der aktiven Infektionen erreicht mit knapp 3,8 Millionen am Sonntag einen neuen Höchststand. BioNTech erwartet Auslieferung von Omikron-Impfstoff bis Mai. In Wiesbaden gehen die Fallzahlen zurück. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die Test-Positivenrate in Deutschland bleibt extrem hoch. Das RKI sieht den Scheitelpunkt der Omikron-Welle aber für erreicht. 75 Prozent der Deutschen sind grundimmunisiert. Wiesbaden überspringt die 50.000er-Marke bei den Corona-Fällen. Knapp 400 Neuansteckungen binnen 24 Stunden. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Der SARS-CoV-2-Erreger breitet sich nach wie vor in Deutschland aus. Nach einem leichten Rückgang in den vergangenen Tagen steigen die Fallzahlen wieder etwas an. Gesundheitsminister Lauterbach mahnt weiter zur Vorsicht. In Wiesbaden nehmen die Neuinfektionen leicht zu, die Inzidenz steigt ebenfalls. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden zu beklagen - Infektionsgeschehen weiter auf hohem Niveau

Pandemie-Lage

Die Corona-Neuinfektionen steigen vorerst nicht weiter an, verharren aber auf einem recht hohen Niveau. Ist der Höhepunkt der Omikron-Welle tatsächlich bereits überschritten? Mittlerweile haben über 55 Prozent der Deutschen eine Auffrischungsimpfung erhalten. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-19-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die Omikron-Variante des Coronavirus gilt als besonders ansteckend, dafür aber weniger gefährlich. Das kann man auch an den neusten Fallzahlen gut erkennen. Bundesgesundheitsminister hält Omikron-Welle für gebrochen, Drei-Stufen-Plan für Lockerungen kommt. In Wiesbaden steigt die Zahl der Neuanstecken gegenüber den vergangenen Tagen leicht. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Rückläufige Entwicklung bei Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Nach wochenlangem Fallzahlanstieg sinkt die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen inzwischen wieder. Die registrierten Todesfälle überschreiten die Schwelle von 120.000. Corona-Beschränkungen könnten am 20. März weitgehend fallen. Es gibt einen weiteren Corona-Toten in Wiesbaden – aber weniger Infizierte. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Covid-19-Tote in Wiesbaden - Neuinfektionen gehen zurück

Pandemie-Lage

Ist das Ende der Omikron-Welle in Sicht? Die Corona-Zahlen gehen leicht zurück. Immer weniger Menschen werden pro Tag in Deutschland geimpft. Wiesbaden trauert um zwei neue Corona-Tote, die Inzidenz fällt weiter. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Erstmals in der Omikron-Welle geht die Zahl der Neuinfektionen im Wochenvergleich leicht zurück. Auch die Sieben-Tage-Inzidenz ist das erste Mal seit Dezember leicht gesunken. Ist das schon die Trendwende? Ab sofort gelten neue Regeln für Corona-Tests in Deutschland. In Wiesbaden gehen die Neuinfektionen sowie die Inzidenz ebenfalls weiter zurück. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Durchhalten ist weiter die Devise. Die laufende Omikron-Welle entwickelt sich zur Nervenprobe. Bundeskanzler Scholz sieht die Möglichkeit für baldige Lockerungen. In Wiesbaden haben sich über 550 Personen neu infiziert - die Inzidenz fällt weiter leicht. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Erneut über 240.000 Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Die Omikron-Infektionen nehmen weiter zu. Die fünfte Ansteckungswelle hat Deutschland voll erfasst. Das macht sich auch in den Kliniken wieder bemerkbar. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die Inzidenz und Neuansteckungen gehen weiter zurück. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Corona-Tote in Wiesbaden - Infektionsgeschehen ist ungebrochen hoch

Pandemie-Lage

Omirkon lässt die Zahl Ansteckungen nach oben schnellen. Die Zahl der aktiven Infektionen übersteigt erstmals seit Pandemie-Beginn die Drei-Millionen-Marke. Die Zahl der schweren Covid-Fälle steigt. Traurige Meldung aus Wiesbaden: Es gibt zwei weitere Tote. Darunter ist auch der jüngste Todesfall der Stadt. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Erneut Corona-Toter in Wiesbaden - Fünfte Ansteckungswelle rollt weiter

Pandemie-Lage / Update

Die Coronavirus-Situation in Deutschland bleibt höchst angespannt: Mehr als vier Prozent der Bevölkerung gelten derzeit als infiziert. Den Höhepunkt der Omikron-Welle sehen Experten längst nicht erreicht. Die Corona-Hilfen für Unternehmen werden aller Voraussicht bis Ende Juni verlängert. Ein weiterer Corona-Todesfall in Wiesbaden, über 1.300 Neuinfektionen. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Dramatisch hohe Fallzahlen, keine Trendwende in Sicht

Pandemie-Lage

Die Omikron-Welle treibt die Zahlen weiter in die Höhe. Ganz Deutschland ist violett, bis auf drei Bundesländer, in denen die Inzidenz noch knapp unter 1.000 liegt. Gesundheitsminister Lauterbach hält Lockerungen angesichts steigender Infektionszahlen für verfrüht, aber vor Ostern wird es sie geben. In Wiesbaden gibt es einen weiteren Toten im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion, Ansteckungen nehmen leicht zu. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die neue Woche beginnt mit neuen Höchstwerten in der Pandemie. Bundesgesundheitsminister Lauterbach und Vizekanzler Habeck haben vor einer voreiligen Lockerung der Corona-Beschränkungen gewarnt. In Wiesbaden geht der Inzidenz-Wert zurück, aber erneut über 400 Infektionen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neue Richtlinie im Kampf gegen Corona: Bouffier freut sich über mehr Freiheiten

Schutzverordnung

Keine umständlichen Kontrollen beim Shoppen in der Fußgängerzone von Wiesbaden, dafür zukünftig nur noch mit der FFP2-Maske in den Supermarkt – ab Montag, 7. Februar, ändert sich einiges an den Richtlinien der Coronavirus-Schutzverordnung. Ein Überblick.

Stadt Wiesbaden verlängert Alkoholverbot und Maskenpflicht

Pandemie

Die Stadt Wiesbaden hat das Alkoholverbot an publikumsträchtigen Plätzen sowie die Maskenpflicht im öffentlichen Raum verlängert. Die Regeln gelten vorerst bis Anfang März.

Lautsprecherdurchsage weist auf Maskenpflicht hin

Pandemie

In der Wiesbadener Fußgängerzone und den angrenzenden Bereichen gilt Maskenpflicht. Damit sich jede:r daran hält, gibt es ab sofort zusätzlich Lautsprecherdurchsagen.

Maskenpflicht in der Fußgängerzone - Hinweisschilder informieren

Hotspot-Regeln

Bereits seit Sonntag gilt in der Wiesbadener Fußgängerzone wieder die Maskenpflicht. Wie Kontrollen der Stadtpolizei zeigen, hat das allerdings noch nicht jede:r mitbekommen. Seit Mittwoch informieren wieder Hinweisschilder darüber, wo und wann der Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de