ANZEIGE
Die Stadtteilbibliothek Biebrich hat einen neuen Treffpunkt für junge Bücherfans angekündigt: den Leseclub für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Ab sofort können Kinder und Jugendliche jeden Montag oder Dienstag von 15:00 bis 17:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm genießen.
Der Leseclub findet abwechselnd in der Stadtteilbibliothek in der Rudolf-Dyckerhoff-Straße 10 als auch im BauHof in der Andreasstraße 32 statt und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten. Es gibt Vorlesestunden, Zuhörangebote, Lernspiele, Bastelarbeiten und die Möglichkeit, technische Medien wie Hörspiele, Filme und Podcasts zu nutzen. Außerdem können die jungen Teilnehmer die Grundlagen des Robotik-Programmierens erlernen. Die Umsetzung dieses Leseclubs wurde durch die großzügige Unterstützung der Stiftung Lesen im Rahmen des Programms "Kultur macht stark" ermöglicht.
Der Leseclub wird von engagierten Freiwilligen betreut, die nicht nur die Liebe zum Lesen teilen, sondern auch Erfahrung im Umgang mit Kindern, soziale Kompetenz und Kreativität mitbringen. Das Team sucht noch Verstärkung und freut sich über Personen mit Interesse an Spielen, Technik oder pädagogischen Kenntnissen. Interessierte können sich direkt in der Stadtteilbibliothek Biebrich unter bibliothek-biebrich(at)wiesbaden.de melden.
„Wir sind begeistert, diesen Leseclub ins Leben rufen zu können und den jungen Menschen in unserer Gesellschaft die Welt der Literatur auf unterhaltsame und spannende Weise näherzubringen“, erklärt Kulturamtsleiter Jörg-Uwe Funk erfreut. „Der Leseclub bietet nicht nur die Möglichkeit, neue Bücher zu entdecken, sondern ermöglicht auch die Förderung wichtiger Fähigkeiten wie Kreativität, Teamwork und technisches Verständnis. Wir danken der Stiftung Lesen für die großzügige Unterstützung.“
Eltern und Kinder, die mehr über den Leseclub erfahren möchten, können sich gerne an Jessica Scherneck wenden: bibliothek-biebrich@wiesbaden.<wbr></wbr>de.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto