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Die IHK Wiesbaden setzt ihre Reihe „Know-how für Unternehmer“ 2019 fort: Zum Auftakt steht das Thema Arbeitgebermarke im Fokus – schließlich sehen inzwischen zwei von drei Betrieben in der Wirtschaftsregion Wiesbaden im Fachkräftemangel das größte Risiko für ihre Geschäftsentwicklung.
Unter der Überschrift „Employer Branding: Die Arbeitgebermarke als Wettbewerbsvorteil“ erfahren Unternehmer und Personalverantwortliche am Donnerstag, 21. Februar, wie sie ihren Auftritt als Arbeitgeber stärken, ihre Mitarbeiter binden und neue Fachkräfte gewinnen können. Die Veranstaltung findet von 9:00 bis 12:00 Uhr in der IHK Wiesbaden statt und ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen sind hier möglich.
Dabei stellen die Experten der Wiesbadener Beratungsagentur Employer Branding Lab, Ralf Dzicher und Alexander Szugger, unterschiedliche Arbeitgebertypen vor und geben Tipps für die Praxis.
Anhand eines Online-Tools lernen die Teilnehmer die Wirkung ihrer eigenen Arbeitgebermarke besser einzuschätzen und erfahren, wie sie ihr Personalmarketing verbessern können.
Im zweiten Teil der Veranstaltung berichtet Martin Dries, Geschäftsführer der Backhaus Dries GmbH aus Rüdesheim, von den Herausforderungen, vor denen sein Betrieb in Zeiten des Fachkräftemangels und angesichts steigenden Wettbewerbs steht – und von seinem Umgang damit. Als entscheidende Instrumente nennt er seine Marketingstrategie, den Aufbau einer Arbeitgebermarke und die Kommunikation.
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