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Viele Wiesbadener Unternehmen zeigen ein hohes Maß an Engagement – nicht nur für ihre Kunden. Sie organisieren Spendenaufrufe, unterstützen soziale Projekte und kulturelle Veranstaltungen, stellen Beschäftigte für Vereinsarbeit frei, erbringen Pro-bono-Leistungen für gemeinnützige Organisationen oder setzen sich in anderer Weise für das Gemeinwohl und den Standort Wiesbaden ein. So auch die Agenturgruppe UGW, die sich im letzten Jahr vor allem für den TuS Rambach , die Nachwuchstalent-Förderung der TuS-Handballer, die Fasanerie Wiesbaden und für ein Mitarbeiter-Projekt namens „Hilfe für Japan“ engagierte. Für diesen Einsatz wurden die Wiesbadener Vermarktungs-Experten jetzt mit der „Goldene Lilie 2012“ ausgezeichnet – ein Preis, der seit 2010 besonders engagierte Unternehmen aus Wiesbaden und Umgebung öffentlich würdigt.
Die Unterstützung des TuS Rambach durch die UGW spiegelte sich in diversen Maßnahmen wider. So wurde zum Beispiel die Jubiläumsfeier zum 150. Bestehen des Wiesbadener Sportvereins intensiv unterstützt. Dazu gehörten neben dem Entwurf und der Produktion von Plakaten, Flyern und Infobroschüren auch das Erstellen einer Festschrift sowie die komplette Pressearbeit. Ein Logo-Relaunch zählte ebenfalls zu den Leistungen der UGW – eine Aufgabe, die die Wiesbadener Vermarktungs-Experten gerne übernahm. Alle Mitarbeiter des Unternehmens freuen sich über die Auszeichnung.
Initiator der "Goldene Lilie" ist Dr. Tom Sommerlatte, Chairman der Arthur D. Little GmbH und Botschafter der mit veranstaltenden Bundesinitiative „Unternehmen: Partner der Jugend“ (UPJ) e.V.. Die Schirmherrschaft hat Wiesbadens Sozialdezernent Axel Imholz übernommen. Dem hochkarätig besetzten Kuratorium gehören unter anderem der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Dr. Helmut Müller, und der Präsident der Handwerkskammer Wiesbaden, Klaus Repp, an.
Die Entscheidung über die Preisvergabe trifft eine sachkundige, unabhängige Jury anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen. Jedes Unternehmen – ob Handel, Handwerk, Industrie oder Dienstleistung – kann sich mit seinem gesellschaftlichen Engagement um diese besondere Auszeichnung bewerben.
Die Wiesbadener UGW (www.ugw.de) deckt mit ihren drei Geschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Langjährige Expertisen hat UGW – die Vermarktungs-Experten (früher: Unternehmensgruppe Wiesbaden) in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG).
Foto (v.l.n.r.): Axel Imholz, Sozialdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden und Schirmherr der „Goldenen Lilie“ (links), Peter Daube, Vorstand UGW AG, und Peter Kromminga, Vorstand UPJ e.V.
Foto: privat