ANZEIGE
In sieben Tagen fällt der Startschuss für den 3. Deutsche Post Ladies Run in Wiesbaden. Bereits jetzt haben sich schon knapp 1.700 lauffreudige Ladies für den Lauf am Sonntag, 28. August, angemeldet, mehr als im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Ein Teilnahmerekord wird also stark angepeilt, so der Ausrichter.
Wiesbaden darf sich auf geballte Frauenpower, eine ansteckend gute Stimmung und ein tolles Rahmenprogramm freuen. Der gemeinsame Spaß steht dabei mehr im Vordergrund als der reine Leistungsgedanke. Frei vom Alltagsstress können sowohl Laufanfängerinnen als auch Fortgeschrittene entweder 5 oder 10 Kilometer durch die Wiesbadener Innenstadt absolvieren, ob mit oder ohne Zeitmessung bleibt jeder Frau selbst überlassen.
Unter www.deutschepost-ladiesrun.de können sich Läuferinnen noch bis einschließlich Sonntag, 21. August, zum vergünstigten Preis von 22,90 Euro anmelden. Ansonsten ist noch eine Anmeldung vor Ort am Veranstaltungswochenende für 25,90 Euro möglich.
Auf ein umfangreiches Leistungspaket konnten sich die Teilnehmerinnen freuen: ein funktionelles Teilnehmerinnen-Shirt, kostenlose Garderobe, Umkleiden, Verpflegung auf der Strecke, eine reichhaltige Verpflegung und kostenlose Massageangebote im Ziel sowie eine Online-Urkunde sind im Preis inbegriffen. Außerdem bekommt jede Frau einen bunten Starterbeutel mit kleinen Überraschungen. Abgerundet wird das Lauferlebnis mit einem „Finisher-Prosecco“.
Start und Ziel werden sich wie in den vergangenen Jahren auf dem Schloßplatz befinden. Von dort aus geht es auf eine sportliche Laufrunde vorbei an Wahrzeichen wie dem Landtag, dem Neuen Rathaus, dem Staatstheater und dem Casino – die Sightseeingtour ist also inklusive. Ab Samstag, 27. August, lädt im Start- und Zielbereich die zweitägige „Ladies Town“ - ein buntes Ausstellerdorf - zum Shoppen und Verweilen ein. Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr fällt der Startschuss für den 5 Kilometer Lauf, um 15:30 Uhr für den 10 Kilometer Lauf.
An der Startlinie stehen wird - wie in allen anderen Städten auch - Lucy Diakovska. Die ehemalige No Angels-Sängerin wird die Ladies in diesem Jahr nicht nur auf der Strecke mitreißen, sondern auch auf der Bühne für Stimmung sorgen. Lucy hat eigens für den Deutsche Post Ladies Run 2016 einen Song geschrieben und wird diesen vor dem Startschuss auf dem Schloßplatz live performen.
Beim Deutsche Post Ladies Run 2016 können sich die Ladies in diesem Jahr erstmalig als Covergirl für das Sonderheft SHAPE Running bewerben. Am Stand von GARMIN und SHAPE in der Ladies Town können die Teilnehmerinnen zeigen, was vor der Kamera in ihnen steckt.
Der Deutsche Post Ladies Run ist eine deutschlandweite Laufserie, die 2016 bereits zum dritten Mal in zehn Großstädten Station macht. Über 14.000 begeisterte Ladies hatten im Sommer 2015 die deutschen Innenstädte laufend erobert. Die Teilnehmerzahl konnte damit im Vergleich zum Premierenjahr 2014 mehr als verdoppelt werden. Mit der steigenden Begeisterung für den Deutsche Post Ladies Run soll der reine Frauenlauf 2016 noch mehr Fahrt aufnehmen und weitere Läuferinnen für das qualitativ umfangreiche Lauferlebnis in den Herzen der teilnehmenden Großstädte gewinnen.
Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de
„Deutsche Post Ladies Run – Das ist mein Tag!“ 2016
Weitere Informationen zur Laufserie unter: www.deutschepost-ladiesrun.de.
Archivfoto: Joshua Ziß