ANZEIGE
Alle guten Dinge sind drei! Wenn der SV Wehen Wiesbaden im Drittliga-Heimspiel am Sonntag, 25. September, um 14:00 Uhr in der BRITA-Arena auf den 1.FC Magdeburg trifft, dann soll die „Englische Woche“ mit dem dritten Dreier in Serie vergoldet werden.
„Wir wollen gegen Magdeburg nachlegen“, so SVWW-Trainer Torsten Fröhling, der betont: „Magdeburg spielt sehr körperbetont aus einem kompakten Zentrum heraus. Ich erwarte eine intensive und emotionale Partie. Wir müssen mit viel Engagement agieren und kämpferisch alles geben.“
Während Angreifer Patrick Mayer gegen die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt wieder eine Option ist, muss der SVWW in den nächsten Wochen ohne seinen Kapitän auskommen: Bei Rechtsverteidiger Patrick Funk haben sich die muskulären Probleme als Teilabriss in der Wadenmuskulatur herausgestellt.
Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen werden dem SVWW am Sonntag Michael Akoto (Aufbautraining nach Viruserkrankung) und Daniel Wein (Virusinfektion) sowie die beiden Langzeitverletzten Christian Cappek und Sebastian Mrowca (beide im Aufbau- und Rehatraining).
Wer das Spiel nicht im Station verfolgen kann, der in einer Livekonferenz im MDR-Fernsehen oder im Livestream www.mdr.de die Partie verfolgen.
Im Rahmen der Marktforschungsanalyse des SV Wehen Wiesbaden in Zusammenarbeit mit dem Institut für Sportmanagement am Rhein-Ahr-Campus der Hochschule Remagen wird es rund um das Heimspiel eine Befragung der Zuschauer in der BRITA-Arena geben. Studenten werden in allen Bereichen der BRITA-Arena auf der Suche nach auskunftsfreudigen Fans sein, die innerhalb weniger Minuten rund ein Dutzend Fragen in Zusammenhang mit dem SVWW beantworten können.
Unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz, der bereits mit nationalen und internationalen Partnern wie dem Deutschen-Fußball-Bund (DFB), Bayer 04 Leverkusen, Rapid Wien, 1. FC Union Berlin oder FC St. Pauli zusammengearbeitet hat, führt der SVWW zurzeit eine umfassende Marktforschungsanalyse durch.
„Wir wollen und müssen uns bestmöglich auf die immer weiter steigenden Anforderungen und Entwicklungen des Profifußballs vorbereiten. Deswegen ist eine grundlegende Analyse in allen Bereichen sehr wichtig, damit wir die richtigen Schlüsse ziehen und die notwendigen Optimierungsprozesse einleiten können“, so Nico Schäfer, Geschäftsführer Sport, Marketing und Kommunikation des SV Wehen Wiesbaden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de
Foto: Sven Severing