ANZEIGE
Nach der Länderspielpause stand das Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching an. Das Team von Nils Döring wollte am Samstagnachmittag, nach der Niederlage in Saarbrücken, wieder etwas Zählbares holen.
Gegenüber dem letzten 3. Liga Spiel gab es zwei Änderungen in der Startelf. Emanuel Taffertshofer und Thijmen Goppel spielten neu von Beginn an. Bei Unterhaching stand Konstantin Heide für Kai Eisele im Tor. Weiterhin war Dennis Waidner in der Startelf.
Bei schwierigen Platzbedingungen (hart gefrorener Boden) starteten die Hachinger gleich mit einem Konter. Julian Kügel zog nach vierzig Sekunden ab und die Kugel auf die Latte. Haching konnte eine weitere Chance nachlegen. Skarlatidis legte auf Kügel (14.), der aus 14 Metern den Ball links am Kasten vorbei setzte. Zwei Minuten später führten die Gastgeber. Eine hoher Ball erreichte Schwabl, der eine Flanke zentral auf Kügel lenkte und vor Carstens aus kurzer Distanz einnetzte.
Nach einer halben Stunde gab es die erste gute Möglichkeit für die Hessen. Bätzner zirkelte von der linken Seite auf Kaya (29.), der aus fünf Metern abzog. Abwehrspieler Knipping wehrte den gefährlichen Ball ab. In der 35. Minute fiel der Ausgleich. Goppels Ball konnte Hoops nicht richtig klären und fiel vor die Füße von Greilinger, der mit frisch gewechselten Fußballschuhen, volley traf. Drei Minuten später hätte der SVWW nachlegen können. Ein Ball von Gözüsirin verlängerte Luckeneder auf das Tor. Keeper Heide war zur Stelle.
Eine Minute vor der Pause gab es noch einen Aufreger. Goppel brachte Kögel im Strafraum zu Fall. Trotz Protesten entschied sich der Schiedsrichter gegen einen Elfmeter, Glück für den SVWW. Hachings Präsident erhielt die Gelbe Karte, nach dem er am Spielrand eine Trinkflasche wegkickte.
Zur zweiten Hälfte kamen Maier und Ortel für Unterhaching in die Partie und hatte die erste Chance. Geis (47.) zirkelte die Kugel in den Torraum, allerdings kam kein Spieler mehr dran.
Aber auch die Hessen blieben torgefährlich. Eine dreifache Möglichkeit wurde von Hachings Keeper Heide verhindert. Zunächst zog Kaya (51.) aus 15 Metern ab. Taffertshofer und Gözürsirn scheiterten aus kurzer Distanz. Auf der Gegenseite setzte sich Skaraltidis auf der rechten Seite durch und brachte die Kugel auf Stiefler (65.), der aus 10 Metern auf das Tor köpfte. Keeper Stritzel verhinderte den erneuten Rückstand mit einer Glanzparade.
In der Schlussviertelstunde hatte der SVWW mehr Möglichkeiten für den zweiten Treffer. Gözüsirins' Schuss (84.) wurde von Hoops geklärt. Ein Distanzschuss von Carstens (87.) aus gut 30 Metern wehrte Heide ab. Auch in der dreiminütigen Nachspielzeit hatten die Hessen noch eine Möglichkeit. Grelinger (90.+2) Abschluss wurde vom starken Keeper Heide geklärt.
In einer zerfahrenen Partie mit vielen Fehlpässen endete das Spiel mit einem Unentschieden. Der SVWW belegt aktuell den 6. Tabellenplatz und hat vier Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.
Am Sonntag, 1. Dezember, empfängt der SVWW den FC Viktoria Köln. Die Partie in der BRITA Arena wird um 19:30 Uhr angepfiffen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden 1:1 (1:1)
SpVgg Unterhaching: Heide - Schwabl (c), Hoops, Knipping, Lamby (46. Ortel) - Waidner, Geis (85. Breuer), Stiefler - Adu (46. Maier), Kügel (66. Ihorst), Skarlatidis.
SV Wehen Wiesbaden: Stritzel (c) - Mockenhaupt, Carstens, Luckeneder - Goppel (62. Johansson), Gözüsirin, Taffertshofer (74. Kiomourtzoglou), Greilinger - Bätzner, Kaya (85. Franjic) - Flotho (85. Agrafiotis).
Tore:
1:0 Kügel (16.)
1:1 Greilinger (35.)
Gelbe Karte:
Waidner, Adu, Präsident Schwabl, Stiefler (5. GK) / -
Schiedsrichter:
Lars Erbst
Zuschauer:
3.975
3. Liga Saison 2024/2025
16. Spieltag Sonntag, 1. Dezember, 19:30 Uhr SVWW - FC Viktoria Köln
17. Spieltag Samstag, 7. Dezember, 14:00 Uhr Borussia Dortmund II - SVWW
18. Spieltag Samstag, 14. Dezember, 14:00 Uhr SVWW - FC Ingolstadt 04
19. Spieltag Samstag, 21. Dezember 16:30 Uhr Alemannia Aachen - SVWW
Winterpause bis 16. Januar 2025
20. Spieltag Samstag, 18. Januar, 16:30 Uhr SVWW - SC Verl
21. Spieltag Samstag, 25. Januar, 14:00 Uhr F.C. Hansa Rostock - SVWW
Archivfoto: Andreas Volz