ANZEIGE
Der SV Wehen Wiesbaden hat seinen U19-Trainer Christian Mollocher mit sofortiger Wirkung freigestellt. Aus den bisherigen vierzehn Partien in der DFB-Nachwuchsliga holten die Rot-Schwarzen lediglich zwei Siege und ein Remis, womit sie am Ende der Vorrunde den letzten Tabellenplatz belegen.
„Wir sind nach intensiver Analyse der Gesamtsituation zu der Überzeugung gekommen, dass wir für die Hauptrunde in der DFB-Nachwuchsliga einen neuen Impuls setzen wollen“, erklärt Armin Alexander, NLZ-Leiter beim SVWW. „Wir danken Christian für seine Arbeit und wünschen ihm privat und beruflich alles Gute.“
In der letzten Partie des Jahres wird die U19 am Samstag, 14. Dezember, 13:30 Uhr, im Auswärtsspiel bei der JSG Gemünden/Nordost im Rahmen des Hessenpokals von den Co-Trainern Artur Frank und Janic Vogler betreut.
Die Gegner der U19 und der U17 des SV Wehen Wiesbaden in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsligen stehen fest. Nach dem Abschluss der Vorrunde hat der Deutsche Fußball-Bund die Gruppeneinteilung für die im kommenden Jahr startende zweite Gruppenphase vorgenommen.
Dabei spielt die U17 in ihrer Siebenergruppe gegen Teams aus Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und dem Saarland, während die U19 in einer Achtergruppe zusätzlich auf Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz trifft.
U17, Hauptrunde Liga B, Gruppe D: SV Elversberg, FSV Frankfurt, SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Heidenheim, 1. FC Saarbrücken, TSG Wieseck
U19, Hauptrunde Liga B, Gruppe D: SV Elversberg, SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Kaiserslautern, TSV Schott Mainz, Kickers Offenbach, Sportfreunde Siegen, SV Stuttgarter Kickers
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Archivfoto: Volz