ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama

Schreiben Sie uns,
was Sie gerne auf unseren Seiten lesen und sehen möchten! Ihr Input ist gefragt!

Gemeinsam mit Ihnen möchten wie unser Internetangebot noch interessanter und informativer gestalten!

Schicken Sie einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "Verbesserungsvorschlag" an info@wiesbadenaktuell.de.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Ihr WA-Team

 

Fußball

SVWW-Spieler Tobias Mißner positiv auf Corona getestet

Von Wiesbadenaktuell

Ein weiterer Zweitliga-Spieler wurde auf den Coronavirus positiv gestestet. Der 20-Jährige Tobis Mißner vom SV Wehen Wiesbaden hat sich mit dem Virus infiziert. Die Rot-Schwarzen haben daraufhin Maßnahmen ergriffen für Mannschaft und Funktionsteam.

17.03.2020 17:11
Tobis Mißner hat sich mit dem Corona-Virus infiziert und befindet sich in häuslicher Quarantäne

Tobias Mißner ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie der Verein am Dienstag bekannt gibt. Seit letztem Wochenende ruht der Spielbetrieb. Das Heimspiel gegen VfB Stuttgart wurde kurzfristig wegen den aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus abgesagt.

Ansteckung vermutlich bei Familienbesuch

Der 20-Jährige Außenverteidiger des SV Wehen Wiesbaden hatte sich aufgrund eines Coronafalls innerhalb seiner Familie einem Test unterzogen und sich wahrscheinlich bei einem Familienbesuch in Dortmund mit dem Virus infiziert. Dort befindet er sich in häuslicher Quarantäne.

Mißner: Mehrere positive Fälle innerhalb der Familie

„In meiner Familie gab es bereits mehrere positive Fälle. Mir geht es aber gut, ich bin symptomfrei. Jetzt gilt es, die Quarantäne entsprechend den Vorgaben durchzuziehen“, äußert sich Mißner.

Häusliche Quarantäne für Mannschaft und Funktionsteam

Der SVWW hat als Reaktion auf das positive Testergebnis vorsorglich für Mannschaft und Funktionsteam häusliche Quarantäne angeordnet. Der Verein steht in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt. Sollte ein Spieler in den kommenden Tagen Symptome des Virus zeigen, würde er umgehend getestet werden.

Individueller Trainingsplan für Spieler

Für die kommenden Tage hat der Verein seine Mannschaft mit individuellen Trainingsplänen ausgestattet, die von den Spielern zu Hause umzusetzen sind.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

Archivfoto: Hübner

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

SV Wehen Wiesbaden verlängert mit Paterson Chato bis 2023

Fußball

Die Rot-Schwarzen verlängern vorzeitig mit Paterson Chato um zwei Jahre. Der 23-jährige Defensivspezialiist konnte mit seiner Leistung überzeugen.

SV Wehen Wiesbaden startet mit individualisiertem Kleinstgruppentraining

Fußball

Das Team vom SV Wehen Wiesbaden hat ihre vierzehntägige Quarantäne beendet. Am Dienstag startet die Mannschaft mit einem individualisierten Kleinstgruppentraining.

SV Wehen Wiesbaden: Mannschaft und Mitarbeiter verzichten auf Teil des Gehalts

Entscheidung

Ein starkes Signal sendet der SV Wehen Wiesbaden. Mannschaft und die Mitarbeiter des SVWW verzichten einen Teil auf ihres Gehalts. Mit der Maßnahme soll die Krise überwunden werden.

Corona-Pandemie macht Äppelblütefest ein Strich durch die Rechnung

Gesundheitskrise

Auf Grund der aktuellen Gesundheitslage haben am Donnerstag die Verantwortlichen das Äppelblütefest in Wiesbaden-Naurod abgesagt. Damit fällt die nächste Großveranstaltung dem Coronavirus zum Opfer. Stattdessen könnte es später im Jahr Alternativ-Events geben.

Leere Fußgängerzone - Zahl der Infizierten in Wiesbaden steigt

Corona-Pandemie

Das öffentliche Leben ist auf ein Minimum zurückgefahren. Seit Mittwoch haben viele Geschäfte, Einrichtungen und Freizeitangebote geschlossen. So gut wie leer- gefegte Straßen in der Wiesbadener Innenstadt. Mittlerweile ist die Zahl der infizierten Personen in der hessischen Landeshauptstadt auf 48 angestiegen.

Jeder muss jetzt Vorbild sein! - Stadtpolizei führt Kontrollen in Wiesbaden durch

Corona-Auflagen

Seit Mittwoch um Mitternacht gelten die einheitlichen Regeln des Bundes zu Schließungen von Geschäften und verschiedenen Einrichtungen, um die Ausbreitung von Corona einzudämmen. Die Stadt Wiesbaden kontrolliert intensiv die Einhaltung der Maßnahmen. Die meisten Geschäftsleute hielten sich am Mittwoch an die Verordnung. Auf Sportanlagen, Bolz- sowie Spielplätzen wurden leider die Anordnungen weniger beachtet.

Aktuelle Lage – Coronavirus in Wiesbaden

Maßnahmen

Im Kampf gegen das Coronavirus hat die Stadt Wiesbaden zusätzliche Einschränkungen und Maßnahmen bekanntgegeben. Betroffen sind unter anderem Feste und Veranstaltungen der nächsten Wochen. Die Einhaltung der Auflagen für Geschäfte und Örtlichkeiten wird ab sofort von der Stadtpolizei kontrolliert.

Internationales PfingstTurnier Wiesbaden 2020 wegen Corona-Pandemie abgesagt

Infektionsschutz

Sicherheit geht in diesen Tagen vor. Beim Internationalen Wiesbadener PfingstTurnier werden über 60.00 Besucher und einige Hundert Teilnehmer und Betreuer an den vier Wettbewerbstagen im Biebricher Schlosspark erwartet. Um dem gefährlichen Coronavirus keine Chance zur weiteren Ausbreitung zu geben, haben die Veranstalter das Turnier abgesagt. Eine Variante war auch noch ohne Zuschauer.

Erster Coronavirus-Todesfall in Wiesbaden

Pandemie

Das hochansteckende Coronavirus setzt die Welt in einen Ausnahmezustand. Auch in Wiesbaden haben sich 22 Personen mit dem COVID-19 angesteckt. Am Dienstag ist ein Mann an dem Virus in Wiesbaden gestorben.

Bars, Diskotheken, Theater, Museen sowie Sportanlagen, Fitnessstudios und Spielplätze in Wiesbaden ab Mittwoch zu

Infektionsschutz

Die hessische Landesregierung hat weitere Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus am Dienstag beschlossen. So müssen alles Bars, Diskotheken, Kinos, Theater und Museen sowie Sportanlagen, Fitnessstudios und Spielplätze sowie Teile des Einzelhandels schließen.

Neue Maßnahmen in der Corona-Krise

Einschränkungen

Im Zuge der Corona-Krise hat die Stadt Wiesbaden weitere Maßnahmen getroffen. Am vergangenen Montag waren bereits zahlreiche Verwaltungsgebäude für den Publikumsverkehr gesperrt und Veranstaltungen abgesagt worden. Nun werden unter anderem auch Einrichtungen des Grünflächenamtes für die Öffentlichkeit geschlossen – dazu gehören Kinderspielplätze.

Land Hessen mit Krisenstab gegen Corona-Pandemie

Maßnahme

Um schnelle sowie koordinierende Maßnahmen gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus einleiten und durchführen zu können hat die Hessische Landesregierung einen Krisenstab gebildet. Dieses Gremium berät den “Kabinettausschuss Corona“.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de