ANZEIGE
Mit insgesamt 48 Auszubildenden und einer Ausbildungsquote von 18 Prozent gehört Taunus Auto zu den größten und vielseitigsten Ausbildungsbetriebe in der Region. „Gut ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Ausbildung bedeutet Zukunft“, betont Geschäftsführer Jochen Kreit.
Ihre Berufsausbildung starten die Nachwuchskräfte mit einer Einführungswoche, die einen dreitägigen Ausflug vorsieht. Dabei besuchen die Auszubildenden unter anderem den Mutterkonzern in Stuttgart. Die traditionelle Fahrt bringt Auszubildende untereinander zusammen und ermöglicht die intensive Identifikation mit Produkt und Unternehmen. Der Ausflug umfasst ein professionelles Kommunikationstraining, das den leistungswilligen Berufsanfängern bedeutende Grundlagen für die kommenden Ausbildungsjahre vermittelt. Wichtige Themen wie gegenseitiges Kennenlernen, dienstleistungsorientiertes Verhalten, Teamfähigkeit sowie der richtige Umgang mit Kunden, sowohl am Telefon als auch im direkten Kontakt, stehen auf dem Programm.
Als erfolgreicher Mercedes-Benz und smart Vertreter bietet Taunus Auto beste Voraussetzungen für den Start in viele interessante technische und kaufmännische Ausbildungsberufe. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder sind ein starkes Fundament für den individuellen beruflichen Erfolg. Durch unterschiedliche Projekte unterstützt das Autohaus jeden Auszubildenden in der Entfaltung seiner persönlichen Fähigkeiten. Zum Beispiel mit Hilfe des Planspiels von TopSim, das den jungen Nachwuchskräften die berufliche Entscheidungsfindung näher bringt. Die Auszubildenden von Taunus Auto haben bereits 2015 den zweiten und 2013 den ersten Platz in der Online-Simulation erzielt.
Für den Ausbildungsstart zum 1. August 2016 bietet Taunus Auto noch viele interessante kaufmännische sowie technische Ausbildungsplätze.
Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Foto: Taunus Auto