ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Gewinnspiele

Schreiben Sie uns,
was Sie gerne auf unseren Seiten lesen und sehen möchten! Ihr Input ist gefragt!

Gemeinsam mit Ihnen möchten wie unser Internetangebot noch interessanter und informativer gestalten!

Schicken Sie einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "Verbesserungsvorschlag" an info@wiesbadenaktuell.de.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Ihr WA-Team

 

Fußball / Galerie

U21 gewinnt gegen Republik Moldau in Wiesbaden

Von Daniel Becker

Am Donnerstagabend stand das vierte Spiel für die deutsche U21 in der EM-Qualifikation an. Gegen die Republik Moldau gab es in der Wiesbadener BRITA Arena einen verdienten Sieg.

03.09.2020 20:09
Deutsche U21 spielte am Donnerstag in der Wiesbadener BRITA Arena

Das erste Qualifiktationsspiel in diesem Jahr der deutschen U21 stand am Donnerstagabend in der BRITA Arena an. Coach Stefan Kuntz verzichtete auf Kapitän Johannes Eggestein. Die Binde übernahm Arne Maier von Herta BSC für diese Partie.

Vier Neulinge dabei

Kuntz nominierte vier Neulinge für diese Partie. Ismail Jakobs vom 1. FC Köln, Jonathan Burkhardt (Mainz 05), Maxim Leitsch (VfL Bochum) und Florian Krüger (Erzgebirge Aue) feierten ihr Debut.

Früher Treffer von Berisha

Die deutsche Mannschaft begann mit viel Druck die Partie und belohnte sich mit einem frühen Tor. Geiger passte von der Mitte auf die linke Seite zu Jakobs. Dieser legte zentral auf Mergim Berisha (10.) der aus gut zehn Metern zum 1:0 einnetzte. In der 20. Minute gab es eine Doppelchance. Ein Schuss von Berisha wurde von Moldaus Keeper Straistari abgewehrt. Özcan köpfte die Kugel an den rechten Pfosten.

Zielstrebigkeit verloren

Im weiteren Verlauf verlor die Kuntz-Elf an Zielstrebigkeit. Moldawien kam sogar zu Abschlüssen, die jedoch keine große Gefahr versprühten. Ein Kontor von Nmecha (31.) brachte die nächste Chance. Keeper Straistari wehrte die Kugel mit dem Fuß ab. 

In der zweiten Hälfte versuchte das deutsche Team nachzulegen und erhöhte das Tempo. Allerdings verpufften viele Einzelaktionen der Spieler. Echte Chancen blieben zunächst Mangelware.

Nmecha verwandelt Elfmeter

Ein Angriff von Nmecha (59.) wurde von Dijinari am Strafraumrand zu Fall gebracht. Schiedsrichter Kajtazovic gab nur Freistoß, eine klare Fehlentscheidung. Bei der Freistoßausführung wurde Nmecha geschoben und so entschied der Schiedsrichter nun auf Elfmeter. Nmecha (62.) verwandelte eiskalt zum 2:0, ließ den Moldauer Keeper nach links abtauchen und traf ins rechte untere Eck.

Deutsche Mannschaft legt nach

Der eingewechselte Burkhardt (73.) kam zum Torabschluss. Keeper Straistari verhinderte einen höheren Rückstand. Eine Minute später war er erneut geschlagen. Eine Flanke von Baku von der rechten Seite köpfte Nils Schlotterbeck zum 3:0 aus gut 15 Metern ein. Nach einem dreifachen Wechsel gelang gleich der nächste Treffer. Der eingewechselte Vagnoman lief sich rechts frei und zirkelte die Kugel auf Krüger (79.), der bei seinem ersten Ballkontakt gleich zum 4:0 traf.

Moldau kam noch zum Ehrentreffer. Eine ungefährliche Flanke von Stina von der linken Seite wehrte Keeper Lennart Grill unglücklich ab. Die Kugel staubte Carastoian (84.) zum Anschlusstreffer 1:4 ab. Am Ende steht ein verdienter Sieg der Deutschen Mannschaft, die allerdings auch Schwächen aufzeigte, die der Gegner jedoch nicht ausnutzte.

Dienstag gegen Belgien

Die Deutsche Mannschaft übernimmt die Tabellenführung in der Gruppe. Am Dienstag, 8. September, spielt das Team von Stefan Kuntz gegen den Tabellenzweiten Belgien in Heverlee. Die Partie wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

U21 Deutschland - Moldawien 4:1 (1:0)

Deutschland: Grill - Baku (78. Vagnoman), Pieper, Schlotterbeck, Jakobs - Geiger, Maier (c), Nmecha (82. Ache), Özcan (78. Krüger), Hack (78. Leitsch) - Berisha (66. Burkardt).

Moldawien: Straistari - Suciu, Craciun (c), Dijinari, Ursu - Turcan, Dros, Revenco (46. Carastoian), I.-C. Revenco, Belousov (65. Clescenko) - Gulceac (65. Chelari).

Tore:
1:0 Berisha (10.)
2:0 Nmecha (62. FE)
3:0 Schlotterbeck (74.)
4:0 Krüger (79.)
4:1 Carastoian (84.)

Gelbe Karte:
Geiger / Gulceac

Schiedsrichter: Nejc Kajtazovic (Slowenien)

Zuschauer: -

Bilder: Bremes / Foto Hübner

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Fußball: U21 Deutschland gegen Moldawien in Wiesbaden am Donnerstag, 3. September 2020

Galerieansicht

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenkodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de