ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama

Schreiben Sie uns,
was Sie gerne auf unseren Seiten lesen und sehen möchten! Ihr Input ist gefragt!

Gemeinsam mit Ihnen möchten wie unser Internetangebot noch interessanter und informativer gestalten!

Schicken Sie einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "Verbesserungsvorschlag" an info@wiesbadenaktuell.de.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Ihr WA-Team

 

Volleyball / Fotostrecke

VC Wiesbaden rettet zwei Punkte nach Tie-Break-Krimi gegen Straubing - 3:0 Sieg knapp verpasst

Von Daniel Becker

Am Mittwochabend wollte der VC Wiesbaden den ersten Sieg der Saison holen. Lange sah es einem 3:0 Sieg aus. Der VCW zeigte im entscheidenden Moment nerven und vergab fünf Matchbälle. NawaRo Straubing zwang den VCW in den Tie-Break. Im letzten Moment gelang Wiesbaden noch der Sieg.

24.11.2022 07:16
VC Wiesbaden holt einen Sieg der Saison mit viel Mühe gegen Straubing

Der VC Wiesbaden konnte am vergangenen Samstag den ersten Punkt der Saison gegen den Dresdner SC holen. Auch wenn die Partie nach 0:2 im Tie-Break knapp verloren wurde, ging der VC Wiesbaden mit Selbstbewußtsein in die Partie am Mittwochabend.

Ohne Libera Sain - zwei souveräne Sätze

Libera Rene Sain fehlte weiterhin, so dass Jodie Guilliams die Position erneut übernahm. In der Starting Six standen Nina Herelova, Natalia Gajewska, Annick Meijers, Rachel Joy Anderson, Lena Große Scharmann und Tanja Großer.

Der VC Wiesbaden nahm im ersten Durchgang das Heft in die Hand. Straubings Trainer Lukasz Przybylak griff beim Stand von 7:11 und 10:16 zu den taktischen Auszeiten. Es half nichts der VCW holte den ersten Durchgang mit 25:18. Der VCW war im weiteren Verlauf das spielbestimmende Team. Straubing fand nicht ins Spiel. Wiesbaden holte den zweiten Satz mit 25:13.

Wiesbaden lässt fünf Matchbälle liegen - Tie-Break-Sieg

Nach der sechsminütigen Pause legten zunächst die Gäste los und führten schnell mit 7:3. Der VCW kämpfte sich wieder etwas ran. Beim Stand von 15:17 nahm Frank die erste Teamauszeit und ging in der Crunshtime mit 21:19 in Führung. Straubings Trainer griff nochmal zur Auszeit. Schließlich gelang der 24. Punkt zum 24:21. Es sah nach einem 3:0 Sieg aus. Allerdings zeigte der VCW nerven und vergab insgesamt fünf Matchbälle. Straubing verwandelte den zweiten Satzball zum 29:27.

Die Satzpleite zeigte Wirkung. Der VCW konnte sein dominantes Spiel nicht mehr fortsetzen und gab den Durchgang am Ende mit 20:25 ab. Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Straubing lag leicht vorne, allerdings konnte sich kein Team absetzen. Beim Stand von 12:12 gelang schließlich dem VC die entscheidenden Punkte für sich zu holen und siegte am Ende mit 15:12, ein mühevoll erkämpfter erster Heimsieg der Saison.

Frank: Mannschaft hat Moral bewiesen

„Dieser Sieg war heute unfassbar wichtig. Nach so einem wilden Ritt noch das Spiel im Tiebreak gedreht zu haben, zeigt wieder mal die große Moral meiner Mannschaft. Natürlich hätten wir das Match in drei Sätzen beenden können, aber wir sind einfach noch nicht konstant genug. Daran werden wir arbeiten. Die Zuschauer waren heute genial. Die Stimmung hat uns durch das ganze Spiel getragen. Vielen Dank an dieser Stelle. Ich hoffe, dass wir am Samstag im Pokal wieder auf diesen grandiosen Klatschpappenalarm setzen können“, sagt Benedikt Frank.

„Was für ein Spiel! Wir sind so froh, dass wir uns endlich belohnt haben. Und das nach zweimal fünf harten Sätzen gegen Dresden und Straubing. Das hat viel Kraft gekostet, keine Frage. Aber auch Schwerin hatte anstrengende Tage, und wir haben am kommenden Samstag eigentlich nichts zu verlieren“, so MVP Jodie Guilliams.

VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting: „Krimis wie diese kosten Nerven. Ich hoffe, dass wir mit diesem Spiel die Glaubenskrise überwunden haben. Wir haben super angefangen, dann zweitweise den roten Faden verloren, ihn aber zum Schluss just in time wiedergefunden. Das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für alle – auch auf den Rängen und vermutlich vor den Fernsehern. Volleyball in Wiesbaden macht immens viel Spaß – das war mal wieder der beste Beweis.“

DVV-Viertelfinale gegen Schwerin

Das nächste Pflichtspiel findet bereits am Samstag, 26. November, statt. Der VCW empfängt SSC Palmberg Schwerin im DVV-Pokal-Viertelfinale um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

InfoBox

VC Wiesbaden - NawaRo Straubing 3:2

1. Satz 25:18 (22 Min.)
2. Satz 25:22 (22 Min.)
3. Satz 27:29 (27 Min.)
4. Satz 20:25 (24 Min.)
5. Satz 15:12 (17 Min.)

MVP: Jodie Guilliams (VCW), Linda Andersson (NRS)

Zuschauende:
1.112

Fotos: Detlef Gottwald und Franzi Koob

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

VC Wiesbaden erneut gegen SSC Palmberg Schwerin

Volleyball

Das Team von Benedikt Frank ist am Samstag im DVV-Pokal-Viertelfinale gegen SSC Palmberg Schwerin ausgeschieden. Nun steht in der Liga ein erneutes Aufeinandertreffen am Mittwochabend in Schwerin an. Gelingt ein "Jetzt-erst-recht-Effekt"?

VC Wiesbaden verpasst den Einzug ins DVV-Halbfinale - Schwerin mit Drei-Satz-Sieg

Volleyball / Fotostrecke

Zwei Tie-Break-Spiele musste der VC Wiesbaden in der abgelaufenen Woche absolvieren. Am Samstag stand das schwere DVV-Pokal-Viertelfinale gegen SSC Palmberg Schwerin an. Hier sollten noch mal alle Kräfte mobilisiert werden. Das Team von Felix Koslowski zeigte einen soliden Auftritt und siegte glatt in drei Sätzen.

VC Wiesbaden geht als Außenseiter ins Pokal-Viertelfinale gegen SSC Palmberg Schwerin

Volleyball

Der VCW befindet sich im Pokalfieber. Am Samstagabend steht die schwere Aufgabe gegen SSC Palmberg Schwerin an. Unter der Woche musste das Team von Benedikt Frank viele Körner beim 3:2 Tie-Break-Sieg gegen Nawaro Straubing lassen.

Volleyball: VC Wiesbaden gegen NawaRo Straubing am Mittwoch, 23. November 2022

Galerieansicht

Volleyball: VC Wiesbaden gegen Dresdner SC am Samstag, 19. November 2022

Galerieansicht

VC Wiesbaden verliert spannendes Spiel gegen Dresdner SC im Tie-Break

Volleyball / Fotostrecke

Auch wenn der VC Wiesbaden nur Außenseiter-Chancen hatte, wollte das Team von Benedikt Frank den ersten Sieg in der neuen Saison einfahren. Gegen den Dresdner SC war es eine enge Partie. Nach 0:2 Rückstand konnte der VCW nach Sätzen noch ausgleichen. Im Tie-Break siegten am Ende die Gäste aus Sachsen.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de