ANZEIGE
Der Förderverein der Evangelischen Kirche Delkenheim lädt am Samstag, 7. September, ab 18:00 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung ein: der "Nacht im Ländchesdom". Diese Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, begeistert mit verschiedenen Themen und dazu passenden kreativen Installationen in der Kirche. Nach den Themen "Fäden des Glaubens" (2018) und "Sternstunden" (2022) lautet das diesjährige Motto "Verwurzelt".
Der Abend startet mit dem MGV Eintracht/Harmonie aus Delkenheim und den unterhaltsamen Auftritten der "Männer-WG". Zudem wird der Akkordeon Club Wiesbaden, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, die Besucher der "Nacht im Ländchesdom" begeistern.
Im Verlauf des Programms tritt das CelloDuo auf, das mit ihren Coverversionen von Rock- und Popsongs begeistert. Leo Stoll und Elias Hauth präsentieren ein vielfältiges Repertoire, das von beeindruckenden Rock-Interpretationen und gefühlvollen Pop-Balladen bis hin zu Klassikern und eigenen Arrangements reicht.
Ihr Auftritt bei der Wiesbaden Night of Music im Kurhaus, bei dem sie „Thunderstruck“ von AC/DC auf ihre ganz eigene Weise darboten, fand großen Anklang beim Publikum. 2019 erhielten die beiden Musiker den zweiten Platz beim Leonardo-Award der Wiesbaden Stiftung.
Zum Abschluss der Veranstalzung folgt ein Meditationssegment. Texte zum Thema "Verwurzelt" nehmen die Besucher mit auf eine gediegene Reise und laden zum Reflektieren ein.
Zwischen den Programmpunkten werden Getränke und Essen angeboten, und es gibt reichlich Gelegenheit für Gespräche. Die Kirche bleibt während des gesamten Abends geöffnet, sodass die Besucher jederzeit ins Programm einsteigen können. Der Eintritt ist frei.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto