ANZEIGE
Die CMT Stuttgart dauert noch bis kommenden Sonntag, 19. Januar und gilt als die größte touristische Publikumsmesse der Welt. Rund 260.000 Besucher werden an den neun Tagen nach Urlaubsanregungen suchen.
Anbieter aus der ganzen Welt generieren auf der CMT ihre ersten und häufig auch wichtigsten Umsätze des Jahres. Das reisefreudige Publikum aus ganz Süddeutschland und dem benachbarten Ausland ist heiß auf neue Destinationen, Caravans, Zubehör und Städtereisen.
„Die CMT Stuttgart ist für das Marketing-Team der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH traditionell der Auftakt zur touristischen Messesaison, um die Hessische Landeshauptstadt zu präsentieren. Dank starker Partner haben wir auch in diesem Jahr neue Wiesbaden-Erlebnisangebote in Stuttgart mit dabei“, erläutert Bürgermeister Dr. Oliver Franz.
Mit dem Arbeitskreis der Hessischen Städte in Kooperation mit der HA Hessen Agentur GmbH gibt es den gemeinsamen Messeauftritt unter dem Motto: “Starke Städte“. Die Aussteller am Hessen-Stand sind neben Wiesbaden die Städte Frankfurt am Main, Kassel, Seligenstadt, Hanau, Darmstadt, Fulda, Marburg, Wetzlar und der Hessische Heilbäderverband.
Der Trend zu Städtereisen ist ungebrochen, neben klassischen Stadterkundungen und Kulturveranstaltungen steht immer mehr der Wunsch nach einem besonderen Erlebnis im Mittelpunkt.
„Wir erleben eine unglaublich positive Resonanz und konkrete Buchungsanfragen von Vereinen oder Freundeskreisen, welche im Schnitt für zwei Tage nach Wiesbaden kommen möchten und auch einen Abstecher in den benachbarten Rheingau planen.“, weiß Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, aus erster Hand vom Wiesbaden-Counter in Stuttgart zu berichten.
Angebote gibt es zahlreich: im druckfrischen neuen Reiseplaner 2020 finden sich Besucherpakete zu Veranstaltungshighlights wie dem Konzert von Chris de Burgh im Kurhaus Wiesbaden oder auch beispielsweise Angebote rund um die Jugendstilausstellung im Museum Wiesbaden sowie eine ganze Bandbreite an Bausteinen zum Thema Genuss und Wein.
Genussreich geht es auch am Kulinarik-Counter der Hessischen Standpartner zu, an dem während der gesamten Messedauer unterschiedliche Aktionen und Verkostungsmöglichkeiten präsentiert werden: unter dem Motto ‚So schmeckt Hessen‘ – von der Grünen Soße bis hin zu edlen Tropfen wird den Besucherinnen und Besuchern Appetit auf eine Städtereise gemacht. Stellvertretend für die Wiesbadener Genuss-Highlights und als Traditionshaus wird Henkell-Sekt ausgeschenkt und süße Köstlichkeiten von der Confiserie Kunder und dem Café Maldaner gereicht.
Nicht nur für das breite Publikum, sondern auch für die Reiseplaner und –einkäufer wird alles getan, um eine Reise nach Hessen und in die Landeshauptstadt schmackhaft zu machen: so fand zu Beginn der Woche ein „Welcome-Lunch“ für Fachbesucher statt, zu dem Busunternehmen, Reiseveranstalter, Reisebüros und Medienvertreter sowie Repräsentanten von Verbänden und Organisationen eingeladen waren.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Archivfoto: Severing