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Mit den eigenen Sinnen erlebten sie so „Tradition & Brauchtum“, das Jahresthema der Wiesbaden Marketing GmbH, die als Kooperationspartner der Weiterbildungsveranstaltung am Vormittag bereits die Reise- und Tagungsdestination Wiesbaden präsentiert hatte. „Für den Erfolg unserer Vermarktungsaktivitäten ist es sehr wichtig, Reisefachleute und damit Multiplikatoren von der Attraktivität unserer Stadt als Reiseziel sowie ihren Vorzügen als Tagungs- und Kongressstandort zu überzeugen und begeistern“, sagt Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel. Zur „Derpart“-Reisebürokette gehören deutschlandweit rund 450 Betriebe.
Wenige Tage zuvor hatte die Reisebürokooperation „Best“-Reisen, der annähernd 600 Reisebüros in ganz Deutschland angehören, ihre jährliche Schulung in Niedernhausen durchgeführt und an gleich zwei Abenden zum Rahmenprogramm nach Wiesbaden geladen. Bei einem Stadtrundgang mit kulinarischen Kostproben lernten die 200 Teilnehmer die Landeshauptstadt kennen und gewannen nicht zuletzt bei einem Gala-Abend im Kurhaus einen besonderen und positiven Eindruck von der Stadt.
Der Inlandsmarkt ist für den Wiesbaden Tourismus von großer Bedeutung. Drei von vier Gästen kommen aus Deutschland und stellen rund 73 Prozent des gesamten Übernachtungsvolumens im Jahresverlauf dar. „Gerade im Städtetourismus verfolgen wir eine Reiseveranstalterstrategie, bei der Produktschulungen und das persönliche Kennenlernen Wiesbadens im Vordergrund stehen“, erklärt Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Marketing GmbH.
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