ANZEIGE
Seit zwei Wochen läuft "Wiesbaden on Ice" nun im vollen Betrieb und hat bereits einen erfolgreichen Auftakt gefeiert. Am vergangenen Wochenende fanden vier beeindruckende Eis-Shows auf der größten mobilen Eisbahn Deutschlands statt.
Die Shows wurden von Moderator Daniel Weiss präsentiert und boten eine Mischung aus Weltklasse-Sport, Artistik und Gesang. Zu den Highlights gehörte unter anderem Stelzenläuferin Alisa Pilishenko, die unter schwierigen Bedingungen aus der Ukraine angereist war und von der herzlichen Aufnahme in Wiesbaden sichtlich bewegt war.
Zudem traten die Deutschen Meister und EM-Dritten im Paarlauf, Annika Hocke und Robert Kunkel, auf – extra für diese Shows unterbrachen sie ihre EM-Vorbereitungen. Weitere atemberaubende Darbietungen kamen von Clement Pinel, bekannt als „Mr. Rückwärtssalto“ und Feuerakrobat, sowie von Violetta Afanasieva, die mit Höchstgeschwindigkeit über die Eisfläche raste und dabei Hula-Hoop-Reifen jonglierte.
Andreas Steinbauer, der 1. Vorsitzender des Veranstalters Sporthilfe Wiesbaden e.V. zeigt sich begeistert: „Mit den Eis-Shows, an denen wir monatelang gearbeitet haben, ist uns etwas sehr Besonderes vor der traumhaften Kurhaus-Kulisse gelungen. Diese Bilder sind unvergesslich.“
Die Bilanz nach den ersten zwei Wochen von "Wiesbaden on Ice" zeigt einen überwältigenden Erfolg: Rund 16.000 Eislaufbuchungen, mehr als 1.000 Reservierungen für die Eisstockbahnen, fast 1.800 Zuschauer bei den vier Eis-Shows und etwa 12.000 Kinder, die während der Schulzeit kostenfrei das Eis erlebten – alle Plätze waren bis zum Ferienbeginn ausgebucht.
„Jetzt geht der Weihnachts- und Winterzauber erst richtig los. Wir haben neben den angebotenen Eislaufzeiten und reichhaltiger Gastronomie viele weitere Überraschungen auf dem Programm: Kinder-Diskos, das Opernensemble Staatstheater tritt am kommenden Freitag auf, das Christkind kommt, die Weihnachtsshow und eine große Jahresendshow“, so Steinbauer weiter.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Sporthilfe Wiesbaden/Volker Watschounek