ANZEIGE
Am vergangenen Wochenende wählte die Kreismitgliederversammlung der Linken in Wiesbaden Jona Philip Löbcke zu ihrem neuen Vorsitzenden und legte damit den Grundstein für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf.
Löbcke äußerte dazu: „Die Linke freut sich darauf, im beginnenden Bundestagswahlkampf Alternativen zum Kurs der ehemaligen Ampel-Parteien und von CDU/CSU aufzuzeigen. Für soziale Gerechtigkeit, für bezahlbares Wohnen, für Chancengleichheit in der Bildungspolitik, für ein solidarisches Miteinander – das sind unsere inhaltlichen Schwerpunkte.
Auch mit der dramatischen Zunahme von Armut in Deutschland werden wir uns als Linke niemals abfinden. Ebenso entschieden treten wir der üblen Stimmungsmache gegen Geflüchtete und andere Bevölkerungsgruppen entgegen. Angesichts einer fast schon hysterisch geführten Asyl- und Flüchtlingsdebatte, in der ganze Bevölkerungsgruppen zu Sündenböcken gemacht werden, ist die Linke ganz besonders gefordert, der rechten Stimmungsmache auf der Straße und natürlich auch in den Parlamenten Paroli zu bieten.“
Das Motto des letzten Bundesparteitages ‚Bereit für ein gerechtes Morgen!‘, werde die Losung sein, mit der die Linke auch in Wiesbaden in den nächsten Wochen und Monaten viele Menschen überzeugen wolle, so Löbcke weiter.
Ebenfalls an diesem Wochenende hat Janine Wissler, bis vor kurzem Parteivorsitzende und langjährige Linken-Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag, ihre Bereitschaft erklärt, als hessische Spitzenkandidatin ins Rennen zu gehen. Zusammen mit Wissler werde die Partei für eine gerechte, solidarische Gesellschaft und eine starke linke Fraktion im Bundestag kämpfen.
In Zeiten wachsender Unsicherheit und des Rechtsrucks brauche es eine Stimme, die konsequent für soziale Gerechtigkeit und Frieden eintrete. Der enorme Zuwachs an Mitgliedern in den letzten Wochen und Monaten gebe der Partei viel Rückenwind für den Wahlkampf. Neben Löbcke wurde Lukas Scherhag als neuer Schatzmeister in den Kreisvorstand gewählt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: DIE LINKE Wiesbaden