ANZEIGE

Auf dem Nachhauseweg war gegen 18:50 Uhr, am Sonntag, ein 14-Jähriger mit dem Bus aus der Wiesbadener Innenstadt. Der Jugendliche stieg an der Haltestelle „Egerstraße“ in Erbenheim aus. Ihm folgten zwei junge Personen. Nach ein paar Metern zogen die beiden den 14-Jährigen in der Berliner Straße in einen Hof. Hier forderte sie die Herausgabe des Bargeldes, andernfalls müsse man Gewalt anwenden.
Aus Angst händigte der 14-Jährige dem diebischen Duo sein Bargeld aus. Als die beiden Täter hatten was sie wollten, rannten sie davon.
Beide Täter seien 15 bis 16 Jahre alt und werden als „Südländer" beschrieben. Einer sei circa 1,70 Meter groß, habe eine schmächtige, dünne Statur, schwarze Haare und sei mit einer schwarzen Winterjacke und einer dunklen Hose bekleidet gewesen. Er habe eine Kapuze getragen.
Der zweite Täter sei „etwas breiter gebaut", etwa 1,80 Meter groß, habe schwarze Haare, eine dunkelbraune Winterjacke und eine dunkle Hose getragen.
Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto