ANZEIGE
Ein Jahrhundert, Wellness und Erholung in der Kaiser-Freidrich-Therme. Das wird mit einem Tag der offenen Tür am kommenden Samstag, 27. April, ganz groß gefeiert. An diesem Tag findet kein Badebetrieb statt. Stattdessen können alle Interessierte beispielsweise an Informationsständen alles Wissenswerte über das Thermalwasser erfahren. Sogenannte „Sinterbrocken“ liegen aus und können für einen guten Zweck erworben werden; Sinter ist der rötlich-gelbe mineralische Belag, der den Kochbrunnen jährlich um circa sieben Zentimeter wachsen lässt.
Darüber hinaus beantworten Mitarbeiter Fragen rund um die Therme sowie das richtige Saunieren und es werden Führungen angeboten, die das Bad und die Technik von einer ganz anderen Seite zeigen. Für die Unterhaltung der Gäste sorgen auch zwei Schauspieler, die kleine Inszenierungen vom Brunnenmädchen und dem Kurgast zeigen und so die Geschichte der Therme wieder zum Leben erwecken.
Wer es sich einfach mal gut gehen lassen möchte, besucht an diesem Tag den Anwendungsbereich. Dort gibt es kleine Schnupperangebote wie zum Beispiel Hand- oder Nackenmassagen. Darüber hinaus haben die Besucher die Chance, bei einem Gewinnspiel Entspannung und Erholung zu gewinnen. Der Erlös aus dem Gewinnspiel kommt einem guten Zweck zugute. Von 13:00 bis 19:00 Uhr kann hinter die Kulissen geschaut werden.
Weitere Informationen gibt es online unter www.wiesbaden.de/mattiaqua.
Symbolfoto