ANZEIGE
Ein 12-jähriges Mädchen war am Freitagmorgen gegen 8:15 Uhr auf dem Weg zur Schule. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Radfahrer aus Richtung Freundenbergstraße in Richtung Söhnleinstraße unterwegs. Nach dem Rechtsabbiegen in die Söhnleinstraße stieß er mit der Schülerin, welche eine Warnweste trug, zusammen. Die Fußgängerampel soll "grün" gezeigt haben. Die 12-Jährige war mit weiteren Schülern auf dem Weg zur Erich-Kästner-Schule.
Die Schülerin und der Radfahrer kamen hierbei zu Fall. Die 12-Jährige wurde leicht verletzt und zog sich am Bein, Hüfte und am Oberarm Prellungen zu. Der Radfahrer soll sich möglicherweise an der Hand und am Kopf verletzt haben. Er soll keinen Fahrradhelm getragen haben. Ein möglicher Hinweisgeber des Unfalls hat dem Radfahrer aufgeholfen. Der Radfahrer soll die Kinder angebrüllt und behauptet haben, dass diese die Straße bei "rot" überquert hätten.
Der Radfahrer hat dem Zusammenstoß sich in Richtung Kleinaustraße entfernt. Ein Austausch der Personalien erfolgte nicht.
Bei dem Radfahrer soll es sich um eine männliche Person, etwa 60 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, gehandelt haben. Der Mann hatte eine Halbglatze mit kurzen Haaren an den Seiten. Er trug eine grüne Mütze, ähnlich wie ein Jäger. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein Damenfahrrad in schwarz/grau gehandelt haben. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Regionalen Verkehrsdienst unter der Rufnummer 0611 / 345-2240 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolbild