ANZEIGE
In einem Interview mit dem Betriebsleiter der Nerobergbahn, Dieter Sahm, erfährt der Zuschauer wissenswerte Informationen über das in Deutschland einzigartige technische Kulturdenkmal. Den Kletterwald auf dem Neroberg, der seit Ende März wieder geöffnet hat, stellt Geschäftsführer Thorsten Held vor und berichtet über die Neuerungen für diese Saison. Katja Schönfelder und Barbara Balke von der Kommunikations- und Designagentur schoen:mueller berichten über das seit März 2011 bestehende Netzwerk ECHT Wiesbaden.
Wie schon in der ersten Ausgabe werden Veranstaltungshighlights aus Wiesbaden präsentiert – dieses Mal für den Monat Mai.
Das Video-Magazin schließt wieder mit einem besonderen Tipp. Passend zum Schwerpunkt der zweiten Ausgabe ist es diesmal das „Opelbad-Restaurant“ auf dem Neroberg, welches durch seinen schönen Ausblick über die Stadt besticht.
Das von der Wiesbadener Kommunikationsagentur Fauth & Gundlach monatlich realisierte Video-Magazin wird über den Youtube-Kanal der Landeshauptstadt Wiesbaden, der auch über www.wiesbaden.de erreichbar ist, eingebunden. „Lilium ist ein ideales Marketinginstrument, um die Gäste der Stadt sowie Wiesbadener Bevölkerung über Ausflugtipps und Veranstaltungshighlights regelmäßig zu informieren“, erklärte Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel.
Mit jeweils rund 15 Minuten macht jede Folge von „Lilium“ in bewegten Bildern auf attraktive Veranstaltungshighlights und Veranstaltungsorte in der Stadt aufmerksam. Durch die Sendungen führt jeweils ZDF-Moderator Gregor Steinbrenner. Die Ausstrahlung der dritten Sendung ist für Ende Mai vorgesehen.
Symbolfoto