ANZEIGE
Die Ausstellung „2urban - 2städte 2künstler 2sichten“ wird am Freitag, 5. April, um 16:00 Uhr im Foyer des Wiesbadener Rathauses eröffnet.
In der Vorbereitung auf das Thema „urban“ haben sich die Künstler Jeanette Michellod und Michael Apitz intensiv mit den Nachbarstädten Mainz und Wiesbaden auseinandergesetzt.
In ihrer jeweils eigenen künstlerischen Ausdrucksweise arbeiteten die Künstler sowohl verbindende als auch gegensätzliche Elemente der geografischen Geschwister heraus. Die Ergebnisse ihrer Arbeit werden von der neuen Wiesbadener Galerie „projekt48“ im Rahmen der Ausstellung „2urban“ im Rathaus präsentiert. Ab Ende Juni ist die Ausstellung auch im Rathaus Mainz zu sehen.
Unter dem Dach von „projekt48“ lernten sich der Rheingauer Maler Michael Apitz und die Künstlerin Jeanette Michellod, eine 33-jährige Wahlmainzerin mit mexikanischen Wurzeln, kennen. Zu der ursprünglichen Apitz-Idee „urban“ entwickelten sie ihre jeweils eigenen Sichten.
Die Ausstellung ist vom 5. bis 17. April montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr, mittwochs von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr zu sehen.
Symbolfoto