ANZEIGE
Am frühen Samstagmorgen, gegen 3:00 Uhr gerieten in der Diskothek Euro Palace in Kastel zwei Frauen im Alter von 24 und 37 Jahren im Bereich der Toiletten in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde die 37-jährige Frau von ihrer Widersacherin mit einem Messer attackiert und mit drei Stichen in den Oberkörper schwer verletzt.
Die 23-jährige Freundin, die auf die heftige Auseinandersetzung aufmerksam wurde, wollte dem Opfer zu Hilfe eilen. Dabei wurde auch sie von der Täterin an Armen und Beinen verletzt. Zeugen verständigten das Sicherheitspersonal der Diskothek, die der Angreiferin das Messer abnahmen und sie bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten.
Die beiden Frauen wurden von zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt medizinisch erstversorgt. Anschließend wurde die 37-jährige Frau in die Uni-Klinik Mainz transportiert. Sie befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Ihre 23-jährige Freundin wurde in einem Wiesbadener Krankenhaus ambulant behandelt und konnte dieses bereits wieder verlassen.
Die 24-jährige Täterin wurde festgenommen und auf das Revier gebracht. Nach der Beendigung der polizeilichen Maßnahmen hat man die Messerstecherin der Militärpolizei überstellt und dort in Gewahrsam genommen, weil sie Angehörige der US-Streitkräfte ist. Bei der Tatwaffe handelt es sich um ein sogenanntes Einhandmesser, das sichergestellt wurde.
Symbolfoto