ANZEIGE
Anwohner bemerkten am Sonntagnachmittag um kurz fünf Uhr ein Stromversorgungskabel das Mitten auf der Fahrbahn der Oberstraße in Kloppenheim lag und verständigten die Feuerwehr. Diese traf nur wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Zuerst wurde von den Helfern die Oberstraße, zwischen der Stiegel- und der Hesslocher Straße, gesperrt, da das Kabel noch unter Strom stand. Parallel dazu wurde die Stadtwerke Wiesbaden informiert, die mit einem Trupp die Leitung reparierte.
Warum sich die Stromleitung von dem Hausanschluss auf dem Dach löste, ist noch unklar. Nach Informationen soll der Dachanschluss in einem schlechten Zustand gewesen sein, ob das der Grund war, wird derzeit untersucht.
Ein Sachschaden entstand bei dem Zwischenfall nicht, bis auf den defekten Hausanschluss. Auch verletzt wurde niemand durch die 400 Volt-Leitung.
Neben der Berufsfeuerwehr Wiesbaden war auch die Freiwillige Feuerwehr Kloppenheim im Einsatz. Oberstraße war bis zur vollständigen Instandsetzung der Leitung durch die Polizei bis gegen 19:00 Uhr gesperrt.