ANZEIGE
Bei einer Beziehungstat wurde in der Nacht zum Donnerstag eine 29-jährige Frau in einer Wohnung in der Eberleinstraße von ihrem 60-jährigen Schwiegervater mit einem Messer angegriffen und verletzt. Als die 56-jährige Ehefrau des mutmaßlichen Täters in das Geschehen eingreifen wollte, erlitt auch sie Schnittverletzungen an einer Hand.
Die 29-Jährige wurde nach der Tat von ihrem Ehemann in eine Wiesbadener Klinik gebracht. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der 60-jährige Tatverdächtige, bei dem es sich um einen kroatischen Staatsangehörigen handelt, bereits vom Tatort entfernt.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat nach der Tat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen eingeleitet. Am späten Donnerstagabend, gegen 23:20 Uhr, stellte sich der 60-Jährige schließlich am Wiesbadener Hauptbahnhof einer Streife der Bundespolizei. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit noch an. Es ist vorgesehen, den Beschuldigten im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorzuführen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu informieren.
Symbolfoto