ANZEIGE
Ein langer Rückstau auf der Abfahrt Wallau war der Ausgangspunkt für einen Verkehrsunfall am Freitagabend, gegen 18:10 Uhr. Ein 36-Jähriger reite sich mit seinem BMW in die Abfahrsspur nach Wallau ein. Anscheinend ging es dem 36-Jährigen zu langsam voran und er entschied sich von der Abfahrtsspur auf die rechte Fahrbahn zu wechseln.
Ein Lkw-Fahrer, der sich auf der rechten Spur befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zur Kollision circa 120 Meter vor der Abfahrt zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Dabei wurde der BMW an der linken vorderen Seite beschädigt. Umherfliegende Wrackteile verteilten sich auf der Fahrbahn und beschädigten drei weitere Pkws.
Die Berufsfeuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn von Wrackteilen. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot vor Ort, musste aber glücklicherweise nicht tätig werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf insgesamt etwa 15.000 Euro. Der beschädigte BMW wurde abgeschleppt. Ob der Lkw seine Fahrt fortsetzen kann, war zunächst unklar. Es kam auf der A66 zu Verkehrsbehinderungen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.