ANZEIGE
Die Notstabilisierungsarbeiten am Bauwerk Süd der Salzbachtalbrücke dauern weiter an. In den letzten Tagen wurden Spritzbetonergänzungen vorgenommen, sodass sich die havarierte Südbrücke nicht mehr unkontrolliert absenken kann.
Aktuell werden abschließende Arbeiten ausgeführt, um den schadhaften Pfeiler mithilfe eines Spritzbetonkorsetts zu sichern. Der erste Teil der Spritzbetonarbeiten am südlichen Pfeiler wurden vergangene Woche abgeschlossen. Die noch ausstehenden Arbeiten an der nördlichen Pfeilerseite werden in dieser Woche ausgeführt.
Weitere Sicherungsarbeiten stehen in den nächsten Wochen an. Aktuell geht die Autobahn GmbH West davon aus, dass die Salzbachtalbrücke Mitte Oktober gesprengt werden kann.
Die Sprengung setzt unter anderem vollständig abgeschlossene Sicherungsarbeiten an der Verkehrsinfrastruktur im Umfeld des Bauwerks voraus.
Für die Anlieger im Umfeld des Bauwerks, die von den Sicherungsmaßnahmen im Zuge der Sprengung betroffen sind, soll in Kürze ein erster Informationstermin stattfinden, zu dem der betroffene Personenkreis eingeladen wird.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Autobahn GmbH - Maurice Kaluscha