ANZEIGE
Adolf Fink stellt am Dienstag, 13. November um 19:30 Uhr auf Einladung des Literaturhauses und des Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland Neuerscheinungen aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch vor.
Es ist schwer geworden, sich auf dem stetig wachsenden Buchmarkt zurechtzufinden und bei der großen Anzahl an Neuerscheinungen eine Auswahl zu treffen. Deshalb ist es hilfreich, Anregungen von Menschen zu bekommen, die sich auch beruflich mit Literatur beschäftigen.
Sein Wissen hat der Literaturdozent Adolf Fink schon bei zahlreichen Buchvorstellungen mit seinem Publikum geteilt und so bringt er erneut kenntnisreich und amüsant Ordnung in die immer stärker wachsende Novitäten-Vielfalt. Dabei bespricht er ausführlich rund 35 Neuerscheinungen aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch. Außerdem vermittelt er zusätzlich Hintergrundwissen über Autoren, Verlage und den Buchmarkt.
Adolf Fink, geboren in Gotha, studierte Geschichte, Germanistik und Anglistik in Frankfurt und London. Er arbeitet freiberuflich als Journalist, als Dozent an der Deutschen Buchhändlerschule, in der Erwachsenenbildung und an der Universität des dritten Lebensalters an der Goethe-Universität in Frankfurt.
Wann: Dienstag, 13. November, 19:30 Uhr
Wo: Literaturhaus Villa Clementine, Wilhelmstraße/Ecke Frankfurter Straße
Eintritt: frei
Informationen: gibt es bei Katrin Witt Telefon 0611 / 1666031
Symbolfoto