ANZEIGE
In Wiesbaden ist ein Mann am Montagabend mit seinem Pkw vor der Polizei geflohen. Gegen 21:20 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis über Streitigkeiten in einem Supermarkt in der Schönbergstraße, wo eine männliche Person aggressiv gegenüber den Mitarbeitern aufgetreten sein soll.
Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, fanden sie auf einen Fahrer in einem VW Polo, dessen Türen verriegelt waren. Auf die Aufforderung der Polizei reagierte er nicht, sondern setzte sich in Bewegung und fuhr davon. Die Polizei nahm die Verfolgung über die Hohe Wurzel auf, vorbei am Taunus Wunderland, in Richtung Schlangenbad und Eltville. Anschließend lenkte er sein Fahrzeug über die Weinberge zurück in Richtung Wiesbaden.
Während der Verfolgung geriet das Fahrzeug kurzzeitig aus dem Sichtfeld der Polizei. An seiner Wohnadresse in Wiesbaden angekommen, flüchtete der Kraftfahrer in seine Wohnung, bevor er von den Polizeikräften festgenommen werden konnte. Eine Hausdurchsuchung wurde von der Staatsanwaltschaft abgelehnt.
Der Fahrer muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten, da er während seiner Flucht mehrere rote Ampeln überfuhr, mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Die Vorwürfe umfassen den Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie die Gefährdung des Straßenverkehrs.
Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise durch das Fahrverhalten des Mannes gefährdet wurden, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-2262 in Verbindung zu setzen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto